Kommentar von kon am 05.12.2004 10:38:10 
Vielen Dank
für die geniale Aufgabe. Denke auch, dass die Schüler hochmotiviert an die Arbeit gehn werden, meine Hauptschüler aber auch ganz schön ins Schwitzen kommen werden.

Kommentar von mathemaus999 am 05.12.2004 10:40:46 
Werde ich
morgen direkt in meiner achten Klasse mal ausprobieren. Danke

Kommentar von elefant1 am 05.12.2004 15:43:38 
Gerade noch rechtzeitig!
Am Donnerstag hatte ich Ähnliches geplant, aver viel konventioneller; diese Aufgabe kann ich hervorragend brauchen; schwache Schüler werden allerdings mit dem vielen Text Probleme bekommen; danke

Kommentar von toblu am 22.02.2005 17:19:26 
super
super aufgabe leider ist nicht eindeutig definiert ob HL die längste, mittlere oder kürzeste seite ist natürlich geht es am besten wenn man von der mittleren ausgeht und auch das bild suggeriert es ja eigtl... also wirklich gut toblu ps: ist schuhgröße 45 für Cäsar historisch belegt??

Kommentar von grak am 17.05.2005 11:31:21 
Einfach toll!
Meine Schüler werden begeistert sein!

Kommentar von widder26 am 10.08.2005 22:06:09 
Interessante Aufgabe
Eine spannende Aufgabe ... werde mal die Tage schauen, ob meine 8er diese Nuß knacken können. Danke Widder26

Kommentar von karolina am 22.11.2005 11:46:52 
Super diese Idee!
Diese Aufgabe werden meine Leistungsstarken zum Knacken bekommen! Danke für die tolle Aufgabe! Karolina

Kommentar von dandan am 27.06.2006 17:43:19 
Tolles Arbeitsblatt...
wunderbare Aufgabe und jede Menge Spaß beim Rechnen! Vielen Dank!!

Kommentar von quappe am 18.11.2006 19:58:28 
schöne idee
vielen dank

Kommentar von rugby am 27.09.2008 11:15:01 
Danke...
dass du keine Lösung beigepackt hast. So hatte ich beim Nachdenken auch mal wieder Spaß und mir sind die für Schüler schwierigeren Stellen bewusst geworden. Ansonsten hätte ich einfach nur auf die Lösung geschaut. lg Rugby

Kommentar von renten am 08.01.2009 00:17:28 
Salve!
Super Sache! Danke! Ergebnisse können ja auch noch mit röm. Zahlzeichen angegeben werden - die Schüler freuen sich sicher für die Auffrischung aus vergangenen Jahren!!!! Gibt´s bald wieder so eine Asterix/Obelix/Mathematefix Aufgabe? Würde mich riesig freuen - Lob auch an den begnadeten Zeichner!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können