Kommentar von zornfalke am 04.08.2005 13:23:43 
Sehr schön, aber...
...es fehlt eine Regel: bei Verben, die auf "-ie" enden, wird das "-ie" ind der -ing -Form zu "y". Z.B. to lie - lying. Ansonsten gut auf den Punkt gebracht.

Kommentar von buttergeist am 19.10.2007 18:03:36 
Tolle Übersicht!
Eine schöne Zusammenfassung der Regeln, ideal zum Wiederholen! (Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich habe die Verben in der Tabelle klein geschrieben und jeweils ein "to" davor gesetzt, bevor ich sie mir ausgedruckt habe.) Danke!!

Kommentar von bernstein am 29.09.2012 18:54:35 
ich habe die von zornfalke erwähnte Regel eingebaut
Beispiele dafür gefunden, die groß geschriebenen Verben klein geschrieben und für die Aufgabe am Schluss eine Lösung angehängt.

Kommentar von annahl am 17.10.2012 12:26:30 
Gute Arbeitsblatt
Ich habe es noch dahingehend verändert, dass ich bei den Verbbeispielen immer "is" davor gesetzt habe und in der Tabelle "is/are" dazugefügt habe, denn die SuS vergessen den Zusatz "is/are" leider immer wieder.

Kommentar von decided am 19.06.2013 15:11:38 
Gut...
...für Gymnasiasten... meine Hauptschüler würden schon durch "stummes e" und "Konsonant" verwirrt :-/

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können