Kommentar von pippijones am 12.12.2005 16:28:53 
Noch eine Idee dazu
Ich werde den Text nächste Woche testen - habe gerade noch eine Aufgabe hinzugefügt, die den S die Möglichkeit zum Perspektivwechsel geben soll: C. Christmas in Germany What do you think is different about German Christmas celebrations? Look at the text and make a list of things that are same and things that are different. Ich werde nicht genug Zeit haben, aber sonst könnten die Schüler einen (ähnlich bösen :-) Text über die deutschen Feiertage verfassen.

Kommentar von karstencha am 19.12.2007 18:02:17 
Herrlicher Text
der genau meinen Erfahrungen entspricht. Ich habe schallend gelacht und denke, meinen SuS geht's genauso. Dnake!

Kommentar von mangawonni am 14.12.2009 18:15:05 
naja....
Ich finde den Text nicht gut. Er macht sich zu sehr über die Bräuche der Zielsprachenkultur lustig. Kinder können oft noch nicht beurteilen, was davon nun wahr oder übertrieben ist und es wäre schade, wenn sie sich ein negatives Bild von den Engländern machten (jeder betrinkt sich zu Weihnachten etc.)

Kommentar von tantabiddy am 21.12.2009 20:45:40 
Klasse!
Meine Achter hatten echt Spaß an dem Text und haben an einigen Stellen laut gelacht. Die Vokabelarbeit finde ich auch super - Wörter aus dem Kontext erschließen und durch Dictionary-Arbeit überprüfen lassen hat bei mir gut geklappt. Vielen Dank für eine nette und trotzdem lehrreiche Vorweihnachtsstunde!

Kommentar von chrissim am 03.12.2010 13:07:41 
Danke!
Ich werde das als Arbeitsblatt für meine 8er am Gymnasium übernehmen, als nette und lustige Aufgabe am Tag der offenen Tür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können