Kommentar von tukan am 08.12.2004 21:25:54 
Gute Idee, nicht nur zu Weihnachten
Danke für diese Vorlage. Eine ähnliche Sache habe ich mal im Seminar "Erwachsen werden" mitgemacht: Jeder bekam mit Tesa-Krepp einen Pappteller auf den Rücken geklebt und alle bewegten sich frei im Raum. Jeder hatte Gelegenheit, jedem etwas Postiives auf den Rücken zu schreiben. Vorteil ist dabei, dass man nicht gezwungen ist, jedem etwas zu schreiben.- Meinen Teller habe ich heute noch. Es tut einfach gut, ihn zu lesen.

Kommentar von purzel3 am 09.12.2004 18:08:22 
Tolle Idee
das werde ich gleich mal vor den Ferien ausprobieren! Danke für die gute Idee - endlich haben die Schüler/innen mal was Positives aus der Klasse schriftlich.

Kommentar von flottesmottchen am 22.10.2006 13:47:05 
wunderschöne Idee
das werde ich bestimmt auch mit meiner Klasse machen. Vor allem das Positive gefällt mir sehr gut daran. Allerdings werde ich die Sterne viel grösser vorbereiten, da manche Kinder sehr groß schreiben. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können