Kommentar von greencard am 12.12.2004 09:50:37 
Stationen gefallen mir immer ...
... und so bedanke ich mich für deine Vorlage. Mit Subjekt, Dativ- und Akkusativobjekt, Temporal-, Modal- und Lokalbestimmung sind auch die wichtigsten Satzglieder enthalten. Sinnvoll wäre es jedoch auch noch, das Prädikat, als zentrales Satzglied, in den Stationsbetrieb einzubauen oder aber vorab isoliert zu betrachten.

Kommentar von klairchen am 12.12.2004 11:42:01 
Kleine Anmerkung
Ich will gar nicht meckern, aber Zeitangaben mit -s hinten schreibt man klein. Es heißt also sonntags.

Kommentar von evil am 03.03.2005 16:11:43 
Toll...
...ich habe deine Stationen mit in meine Satzglieder-Werkstatt integriert ... und meine Schüler sind mit Spaß dabei! DANKE sagt Evil.

Kommentar von tukan am 16.11.2005 19:56:15 
Stationen - immer wieder gerne
aber ich dachte bisher immer, beim Dativobjekt fragt man grundsätzlich nur "Wem" (also ohne "was") - Sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht ist sich ja hier irgendjemand sicher! Auf jeden Fall hebe ich deine Stationen für meine lieben Fünftklässler vorgemerkt!Danke!!!

Kommentar von fossy am 06.02.2006 19:14:42 
.
Eine prima Übung bieten deine Stationen. :-) Ich habe sie leicht überarbeitet und jede Station auf ein andersfarbiges helles Papier gedruckt und laminiert. So können die Schüler schnell sehen, welche Station - welche Farbe - ihnen noch fehlt und die laminierten Karten kann ich in mehreren Klassen einsetzen.

Kommentar von filicudia am 18.06.2006 17:21:58 
Danke!
Damit werden wir in dieser Woche für die letzte Deutscharbeit wiederholen, echt klasse :-).

Kommentar von schweindorf am 26.11.2006 19:21:43 
Viel Arbeit
... steckt hier drin! Danke! Eine Ergänzung noch: Es ist sicherlich überlegenswert, ob nicht noch eine Station mit vermischten Übungen angeboten wird, in denen die Sachinhalte nicht nach einem bestimmten Schema gelöst werden, sondern das Wissen der Schüler erfordert ist.

Kommentar von weihnachtsfan am 26.03.2007 18:41:36 
Lieben Dank
für deine viele Arbeit und die guten Vorlagen! Habe ich für meine Schüler überarbeiten müssen - klar, da ist nicht jeder gleich fitt - und freue mich schon auf den Einsatz, der nach den Ferien starten kann. Danke!!! weihnachtsfan

Kommentar von kuchenfee am 22.09.2007 17:27:24 
Vielen Dank
für das umfangreiche Material. Ich werde es für meine Klasse überarbeiten und denke, die Schüler kommen damit prima zurecht. Drei kleine Anmerkungen : "sonntags" schreibt man klein. Der Imperativ von "lesen" ist "Lies!" Nach einem Doppelpunkt schreibt man das erste Wort eines Satzes groß. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Kommentar von lorelei410 am 30.09.2007 19:25:34 
tukan hat Recht
nach dem Dativ fragt man nur "wem" ohne "was"...

Kommentar von maltitim am 03.10.2007 12:42:02 
ich
habe mir wahnsinnige Arbeit gespart, eine kurze Überarbeitung und perfekt war das Stationentraining

Kommentar von emmi-lia am 09.04.2008 19:16:50 
Immer noch gut zu gebrauchen
auch wenn inzwischen vier Jahre vergangen sind. Vielen Dank für deine Arbeit! Emmi-lia

Kommentar von chococat17 am 28.10.2008 05:26:42 
WOW
super - toll geeignet als Übungsstunde vor der Probe, dauert bestimmt 2 Std.

Kommentar von teacher-redo am 22.11.2008 09:36:14 
:-)
4 Jahre alt und noch genauso gut zu gebrauchen! Danke für die tollen Ideen. Für meine Viertklässler habe ich das Ganze etwas einfacher gestaltet und eine Station zum Prädikat ergänzt. Nun kann es losgehen!

Kommentar von phlogistonia am 24.01.2010 15:29:44 
Danke sehr ...
...für das umfangreiche Material, kann es zur Wiederholung am Schluss der Einheit gut einsetzen!

Kommentar von clausemig am 27.01.2010 19:03:55 
Eine sehr ausführliche Grundlage
Vielen Dank für die Arbeit zum "Stationen lernen". Ich werde sie in meine Unterrichtseinheit einbauen und mal schauen, wie meine Schüler mit den Aufgabenstellungen umgehen werden. Danke clausemig

Kommentar von styls am 07.01.2011 19:29:09 
Danke!
Sehr sehr gut!

Kommentar von jmr am 01.05.2011 16:55:09 
vielen Dank
Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht. Eine kleine Anmerkung: der Imperativ von "lesen" ist "lies!".

Kommentar von indidi am 01.05.2011 18:16:14 
:-)
Fehler ausgebessert!

Kommentar von sanwein am 13.10.2013 11:12:36 
Schön...
Stationenarbeit finde ich immer gut und in dieser steckt viel Mühe! Vielen Dank, werde es also Wiederholung in Klasse 7/8 einsetzen... :)

Kommentar von miss-teacher am 25.11.2013 22:25:32 
Vielen Dank...
für so viel schönes Material. Ich werde es sicher leicht angepasst in meiner 6. Klassen übernehmen! Super!

Kommentar von pucki am 19.01.2016 12:07:52 
Vielen Dank
für das tolle Material. Ich werde noch eine Station zum Prädikat ergänzen. Ansonsten "Daumen hoch"!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können