Kommentar von elefant1 am 13.12.2004 18:57:08 
Das Blatt
lässt sich gut in der Schule einsetzen (z.b. PCH-HS-Bayern-9. Klasse)und ist übersichtlich gestaltet. Eventuell ließe es sich auch als Denkanstoß bei "Revierkämpfen" im Klassenzimmer, Pausehof ecc. einsetzen. Das Arztbeispiel finde ich aber eher unglücklich (Stichwort "Ärztehaus")- zum Thema "Aggression" passt das kampflose Räumen des Platzes weniger.

Kommentar von nicolemueller am 22.08.2008 12:32:10 
Gute Idee
Als Einstieg sicher zu gebrauchen, aber ich würde den Schülern nicht unbedingt empfehlen, das bei wildfremden Leuten auszuprobieren. Ich kenne den Versuch so, dass man am Tisch sitzt und dann immer mehr Platz beansprucht. Man stellt zum Beispiel sein Glas immer näher an sein Gegenüber heran. Oder man stellt die Blumen und die Kerzen auf die Tischseite des anderen... Es funktioniert... Der andere wird sich irgendwann wahrscheinlich zurücklehnen oder seinen Stuhl verrutschen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können