Kommentar von kon am 14.12.2004 22:18:27 
Kann
Zip-Archiv nicht öffnen. Fehlermeldung: Keine Dateien zum Extrahieren vorhanden. Liegt's an meinem Rechner? Schade, bin sehr interessiert an deinem Buchhaus, huibu. lg kon

Kommentar von indidi am 14.12.2004 22:44:54 
geändert
Falsches Dateiformat - Habs geändert, jetzt müsste es gehen.

Kommentar von kon am 14.12.2004 23:42:01 
Dank
an indidi für die prompte Korrektur und an dich, huibu, für dein Buchhaus. Find's gut, Buchvorstellungen als Informationsquelle für andere Schüler zu sammeln. Werd dein Baumhaus als Anregung mit in die Schule nehmen, vielleicht ist deine Idee auch in unserer Schülerbücherei umzusetzen. Viele Grüße kon

Kommentar von kon am 14.12.2004 23:46:05 
Meinte
natürlich Buchhaus und nicht Baumhaus.

Kommentar von cleibold am 15.12.2004 09:10:41 
Eine nette Idee, die...
... ich für meine 5er aufgreifen werden. In welchen Klassen hast DU das Material eingesetzt? In niedrigeren Stufen? Für meine Kids werde ich das Ganze ein wenig abwandeln - mich stören die Linien etwas. Wären sie nicht da, könnten die Vorstellenden mehr Platz für Zeichnungen, kleine Collagen oder ähnliches verwenden, um ihr Buch NOCH schmackhafter zu machen... ABER: Vielen Dank für die Idee - macht wesentlich mehr her als mein bisher eingesetzter trockener DIN A4-Bogen...

Kommentar von huibu am 15.12.2004 18:49:18 
Buchhaus
Entschuldigt bitte, wenn ich das falsche Dateiformat eingegeben habe! Ich setze das Buchhaus in meiner zweiten Klasse ein. Allerdings habe ich es auch schon in einer siebten Klasse verwendet.

Kommentar von rondel am 15.12.2004 19:59:42 
Ansprechend
Ich finde dein Buchhaus ansprechender als meine Buchbewertungszettel . Wir sammeln sie in einem Ordner . Ich werde nächstes trimester dein Buchhaus übernehmen . Danke.

Kommentar von hops am 15.12.2004 20:54:12 
Interessante Idee
Ich werde das an unsere Schulbiblothekare weitergeben. Gerade in der AG arbeit sind solche kurz und bündigen Vorschläge gut einsetzbar.

Kommentar von franzy am 31.03.2005 06:31:58 
...
Auch eine Art der Auseinandersetzung mit einem Buch.Gut finde ich das Bündeln der Schüler-Blätter. So bekommen auch andere Kinder einen schnellen Überblick.Prima.

Kommentar von silkeog am 07.03.2006 19:42:08 
...
gute idee, werds für meine 7er bisschen abwandeln, doch auch mir gefällt die idee mit der bündelung gut! dankeschön!

Kommentar von silkeog am 07.03.2006 20:51:33 
ich schon wieder..
... habs mal für meine 7. klasse modifiziert. wenn ichs gescannt habe, stell ich es hier ebenfalls ein (falls dich das nicht stört :o) danke für den netten impuls!!

Kommentar von be-engelchen am 07.09.2008 07:45:09 
Geniale Idee
Ich bin ganz begeistert und finde die Idee einfach super! Werde das auch gleich "klauen" und in meiner 4.Klasse einsetzen! DANKE!

Kommentar von suseweidner am 28.02.2010 10:34:06 
super
Einfach und ansprchend für Kinder gestaltet - werden sicher angeregt nicht zu viel und nicht zu wenig zu schreiben. Werde es in der 3. Klasse nutzen. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können