Kommentar von kon am 15.12.2004 23:25:30 
Oh ja,
mit diesen kleinen Wörtern haben viele Schüler Probleme, deshalb kann ich dein AB gut gebrauchen. Gruß kon

Kommentar von feul am 16.12.2004 09:24:13 
kann bitte
jemand einer österreicherin erklären, was "gruscht" ist??? ........und der schriebtisch sollte wohl zum schreibtisch geändert werden, da war wohl ein finger wieder schneller als der andre beim tippen......... :-)))))) danke für das blatt!

Kommentar von elefant1 am 16.12.2004 11:53:09 
Gruscht
ist jede Art von Kleinkram, Krimskrams, Trödel oder Tand,all das was man nicht braucht aber auch nicht wegwirft und das man der Sicht in irgendwelchen Schubladen entzieht; außerdem noch ein kleiner Tippfehler: steh muss steht heißen. Ansonsten, danke! eine gute Übung vor allem für ausländische Kinder!

Kommentar von edlerverein am 16.12.2004 14:27:33 
...
nicht zu vergessen die verben gruschteln oder rumgruschteln. hochdeutsch würde man kramen dazusagen, aber mal ehrlich, wie klingt das denn?? :-)

Kommentar von alexinlisboa am 18.01.2005 13:05:40 
super...
...uebung! mal sehn, ob mein nachhilfeschueler auch so begeistert ist! hihi!

Kommentar von ophelia! am 23.11.2010 15:37:53 
gute Übung
Danke, das hat den Kindern geholfen.

Kommentar von ekua am 03.12.2012 18:21:49 
Gruscht ...
verstehen Ostfriesen auch nicht. Wir sagen tatsächlich KRAM. :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können