Kommentar von ossian am 13.06.2009 09:41:38 
Notentransparenz im Fach Musik
Die Tabelle ist arg kurz und inhaltlich mager, aber ja auch aus 2004. Meine Frage dazu: In welchem Bundesland unterrichtest du, nicki 1976? Ihr schreibt also bis zu 4 "Tests" pro Halbjahr?! Wir haben in NRW seit der Qualitätsanalyse 2008 eine wesentlich differenziertere Notentransparenz. Eventuell komme ich in den Sommerferien dazu, sie hier reinzustellen. Leider (finde ich) ist man bei uns nicht verpflichtet, auch nur einen einzigen Test schreiben zu lassen. Irgendeine andere schriftliche Einzelleistung geht auch, aber selbst diese ist nicht explizit in den Rahmenrichtlinien gefordert. Aber das ist ein grundsätzliches Thema. Ossian

Kommentar von thynna am 28.08.2011 14:08:44 
NotenTransparenz ist ein wichtiges Thema - auch in Musik!
Danke für deine Ausarbeitung! Ich werde sie etwas abändern, aber ich bedanke mich herzlich für deine Vorarbeit!!! LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können