Kommentar von sieberschatz am 18.10.2006 19:22:42 
Super!
Vielen Dank für die hilfreiche Übung. Echt klasse!

Kommentar von ludwigfun am 26.08.2007 18:36:01 
Danke
Für das Material. Ich habe es in Form von Arbeitsblättern und als Folie eingesetzt und viel Zeit gespart. Supi ...

Kommentar von fenja104 am 05.09.2008 18:01:13 
DANKE
für die Übungen!!! Prima Sache! Gruß Fenja

Kommentar von flabbergasted am 07.12.2008 14:07:25 
Sorry
Ich kann mich da nicht so ganz anschließen. Die Übungen sind okay, aber was ist mit dem Lösungsblatt, wo immer beide Formen draufstehen? Das sollte vielleicht noch überarbeiten werden, damit auch fachfremde Kollegen es ohne Probleme einsetzen können. Und die Form I am liking habe ich noch nie gesehen / gehört. Ich denke auch, dass es die nicht gibt, weil "like" ja einen dauerhaften Zustand (Präferenz) ausdrückt und damit das Simple Present notwendig wird. LG flabbergasted

Kommentar von annahl am 30.08.2009 15:53:11 
Mit Vorsicht!
Diese Übung muss dringend nochmal überarbeitet werden. Auch das Lösungsblatt ist irreführend. Die Merkmale für die jeweilige Verwendung der richtgen Zeitform sind i.A. eindeutig, sodass die Verwendung von nur einer Verbform bei diesen Sätzen sinnvoll ist. Sorry - aber dieses Übungsblatt kann so nicht verwendet werden. Gruss Anna HL

Kommentar von bernstein am 30.08.2009 23:57:57 
Das Problem war der Lösungsanhang.
ich habe ihn verbessert und das ganze Material neu hochgeladen

Kommentar von moni-ka am 07.02.2010 17:44:18 
Ja,
da hattet ihr wohl recht. Es sollte aber gar kein Lösungsanhang sein, sondern nur eine Hilfe, falls die Schüler nicht das richtige Verb für die Lücken finden. Natürlich müssen sie sich dann noch für die richtige Zeit entscheiden. ('I am liking' geht natürlich nicht, aber das sollten die Schüler ja auch ausschließen können). Also sorry, wenn das irreführend war (und ich muss zugeben auch keine gute Idee), wie gut, dass bernstein den Fehler behoben hat. Vielen Dank!

Kommentar von leo1665 am 09.01.2013 16:45:22 
Super Klasse
Echt Klasse

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können