Kommentar von linse am 07.01.2005 18:24:50 
gelungene Aufstellung
Danke für deine gelungene Aufstellung. Sinnvoll gegliedert. vielleicht wäre es noch hilfreich ein Arbeitsblatt mit Übungen dazu zu entwerfen, wo die Schüler direkt di Phrasen üben können. Gruß Linse.

Kommentar von arwinia am 08.01.2005 00:04:59 
gutes arbeitsblatt,
denn es fällt unseren schülern immer wieder schwer, sätze abwechslungsreich zu bilden lg arwinia

Kommentar von desiree90 am 08.04.2005 23:27:00 
:-) Gutes Arbeitsblatt!!!
Ich kann mich den anderen nur anschließen...da Schüler besonders mit Satzanfängen Probleme haben, ist so ein Arbeitsblatt echt spitze und hilfreich....:-)

Kommentar von kleinepartymaus am 19.09.2006 18:27:05 
Klasse!
Genau so eine Aufstellung habe ich gesucht. Jetzt kann ich mir die Arbeit und das mühsame Zusammensuchen sparen. Vielen Dank! VG, KleinePartymaus

Kommentar von frosch72 am 24.09.2006 11:37:24 
Vielen Dank!
Ich finde, du hast das schon gut sortiert. Habe auch mit den Kindern über die unterschiedliche Bedeutung bzw. Einsetzbarkeit gesprochen. Bei einigen klappts, einige setzten einfach munter drauf los ein, ohne über den Sinn nachzudenken. frosch

Kommentar von ninchen1221 am 17.10.2006 11:43:16 
guter Vorschlag
Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Satzanfänge sind wirklich gut und schön sortiert

Kommentar von abcfuchs am 14.12.2006 20:00:19 
Satzanfänge
Danke für deine Hilfe. Ich habe dein Blatt auf Din A3 vergrößert in der Klasse aufgehängt. Die Kleinschreibung ist richtig, es steht ja auch so im Wörterbuch. Dass am Satzanfang groß geschrieben wird, wissen die Kinder auch inzwischen.

Kommentar von angellover am 19.09.2007 21:17:31 
Super Sache
Super Sache diese Liste! Genau so etwas brauchen doch unsere Kids! Werde es gleich bei mri aufhängen, allerdings die Wörter großschreiben, da es sich ja um satzANFÄNGE handelt. In meinen Augen, sollten die dann auch groß geschrieben sein, sonst werden die schwachen wieder verwirrt. DANKE!

Kommentar von worker2 am 19.10.2009 12:27:12 
Danke
für die hilfreiche und umfassende Liste.

Kommentar von samo80 am 07.12.2009 20:53:07 
Zuerst...
einmal vielen Dank für die tolle Liste! Ich bin mir noch nicht sicher, für welche Schreibung ich mich entscheiden werde. Mein erster Gedanke war, die Wörter groß zu schreiben und dann drei Punkte anzuhängen...

Kommentar von janne60 am 10.12.2009 18:51:36 
Großschreibung an dieser Stelle
halte ich für falsch. Habe eben selbst eine solche Sammlung erstellt und war nur noch auf der Suche nach Ergänzungen. Wollte im ersten Moment auch groß schreiben, aber Verwirrung hin oder her, man schreibt das Wort "zuerst" NUR groß, wenn es wirklich in einem Satz am Anfang steht. Bei Wortreihen mit Begleitern bläue ich den Kindern auch immer ein, dass die Begl. klein geschrieben werden, wenn sie keinen Satzanfang darstellen. Dann kann ich es hier nicht plötzlich anders machen. *wink*

Kommentar von gruschlad am 15.02.2011 20:11:04 
Super Übersicht!
Da ich gerade mit meinen Schülern der 6. Klasse einen Aufsatz vorbereitete, finde ich das Arbeitsblatt total gelungen! Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können