Kommentar von thomas am 10.01.2005 20:35:57 
schön :-)))
...nur eine Frage kann ich mir nicht verkneifen: Wie um alles in der Welt laminiert man Eier.....? ;-)))))

Kommentar von franzy am 10.01.2005 22:11:32 
AB-PAPIEREIER LAMINIEREN!!
Das AB mit den Eiern als ganze Seite laminieren und die Eier im Anschluss ausschneiden.Der Laminiervorgang ist so zwar nicht ganz korrekt, aber diese Eier halten dann etwas länger.

Kommentar von thomas am 10.01.2005 22:47:36 
schade,
in einem Anflug von grenzenloser Selbstüberschätzung fand ich meine Frage komisch - besser: Die Vorstellung, Eier zu laminieren hat mich begeistert...:-))) - nun denn: Mir ist schon klar, wie du das meintest... ;-)

Kommentar von hops am 10.01.2005 23:00:03 
Ähnlich mache ich das
übergreifend auch im Sportunterricht. Mit einer Kamera kannst du auch Ausschnitte der Schulumgebung machen, um so Hinweise zum eiersuchen zu geben. Für Thomas würden in dem Fall Ü-Eier günstig sein, natürlich nicht laminiert ;-)).

Kommentar von franzy am 11.01.2005 07:23:06 
Danke hops
für beide Hinweise.Vielleicht fällt mir für thomas ja was zum Thema Ü-Eier ein.LG franzy

Kommentar von sumpfeule am 11.01.2005 13:43:47 
also ich
hab das mit den eiern gleich geschnallt ;) und finde die idee super! das wär zu ostern sicher was für meine klasse! toll, was man hier für ideen bekommt! :)

Kommentar von greencard am 29.06.2005 15:33:14 
Nun ist zwar erst Juni ...
... und Ostern noch weit weg. Aber man kann ja ruhig schon mal Ideen hamstern gehen. Vielen Dank für die deinen.

Kommentar von blume109 am 21.08.2006 17:24:16 
Eine ganz tolle Idee!
Klasse für die letzte Stunde vor den Osterferien! Werd ich auf jeden Fall einsetzten! Vielen Dank

Kommentar von misa am 10.03.2007 16:44:14 
super idee
Nun ist ja bald wieder Ostern. Deine Idee werde ich gerne übernehmen. Danke misa

Kommentar von frommerwunsch am 10.03.2008 14:47:48 
3 Jahre danach...
...jetzt habe ich deine Eier gefunden! Meine Frage: Es haben sich wohl ein paar "faule" Eier eingeschlichen. Schade, dass das noch niemand hier bemerkt hat. Man/frau könnte es dann nochmal verbesset hochladen. Du schreibst von einem "Ergebniszettel" es sind aber 2 Laufzettel. Zu jeder Ergebniszahl sollten es wohl 5 Eier sein. Zur Ergebniszahl 9 gibt es 4 zur Ergebniszahl 11 gibt es 6 Eier. ZUerst dachte ich, du hast differenziert. Doch um auf die "Gruppenzahl" zu kommen, müssen schwache K. ja doch alle Aufgaben rechnen, wenn sie Eier finden. Egal- prima Spiel!! Danke

Kommentar von franzy am 10.03.2008 15:04:31 
@frommerwunsch
Jede Gruppe bekommt einen "Lauf"zettel. Zu jedem Ergebnis soll EIN Ei gefunden und behalten werden...nur die Eier, die nicht zu den Ergebnissen des Zettels passen, werden zurück gelegt...auch die, wo die Kinder zu den Ergebnissen schon ein passendes Ei gefunden haben.Vllt braucht diese Ei eine andre Gruppe. Es sind Laufzettel, da die Kinder ja "laufen" müssen...auch Ergebniszettel, weil die Ergebnise bedient werden müssen.Außerdem kann man problemlos Aufgaben und Ergebnisse austauschen oder nur bestimmte Eier verstecken.Man muss ja nicht alle Eier nehmen.

Kommentar von rote-zorra am 10.03.2009 20:36:13 
anschaulich und gut
Eine schöne Möglichkeit Rechenaufgaben anschaulich zu präsentieren. Rechnen mal anders, danke.

Kommentar von bellice am 17.03.2009 21:15:14 
Super
Tolle Idee und dank der Blanko-Vorlage auch beliebig auf das Niveau der jeweiligen Klasse abstimmbar. Vielen Dank :)

Kommentar von tortuga19 am 13.04.2010 11:51:22 
schade, dass Ostern jetzt vorbei ist!
Habe das Material grad angeschaut. Es gefällt mir sehr. Ich werde es wohl nächstes Jahr dann erst einsetzen können.... Danke tortuga

Kommentar von bachhexe am 27.03.2011 17:01:23 
Immer noch aktell
eine tolle Idee und auch für andere Zwecke genial einsetzbar. Vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können