Kommentar von steffi_online am 10.01.2005 22:29:54 
Schade,...
Beschreibung hat sich gut angehört, aber nur die Verlaufsplanung mit Nennung der Spiele ohne zumindest Kurzbeschreibung nützt mir leider gar nichts. Kannst du die bitte nachreichen oder beim nächsten Hochladen daran denken?! Das wäre nett. Grüße...

Kommentar von hekare am 10.01.2005 23:35:43 
Schließe mich ...
... meiner Vor"schreiberin" an! Auch ich kann mir unter den Spielen der Hauptphase und dem Atomspiel leider nichts vorstellen. Ansonsten weckt deine Planung nämlich mein Interesse.

Kommentar von carolin80 am 13.11.2006 20:30:39 
Beschreibungen
Habe auch eine schwierige 6. Klasse und die Spiele interessieren mich sehr. Vielleicht kannst du ja noch eine Beschreibung anfügen, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann.Wäre super....Danke.

Kommentar von m1405 am 09.07.2008 15:08:07 
...
...kann mich den Vorschreibern nur anschließen, bin nämlich auch auf der Suche nach solchen Spielen und eine Verlaufsskizze sagt mir leider auch zu wenig. Danke schon mal.

Kommentar von piggy2710 am 19.08.2009 20:49:30 
Piggy2710
Kann man nichts mit anfangen.

Kommentar von mauersegler86 am 26.09.2012 17:29:32 
Gefängnis mauer überqueren
hab ich schonmal gemacht, allerding in einer Theatergruppe mit Erwachsenen, da hats Spaß gemacht. 1. Story erzählen: Alle wollen aus dem Gefängnis raus 2. Gefängnismauer (Stock/Seil) muss gemeinsam überquert werden - man darf sich gemeinsam helfen und muss versuchen, die Mauer nicht zu berühren. Berührt einer die Mauer, geht der Alarm los und der Ausbruch muss erneut von vorne begonnen werden. Die Mauer muss so hoch sein, dass der sportlichste es gerade so ohne Hilfe rüberschafft. Der erste hat dann nur Hilfe von einer Seite, die Mittleren haben Hilfe von beiden Seiten und der letzte hat nur Hilfe von hinten (also kieine Hilfe) - kann man aber auch abwandeln, dass dann einer kurz helfen darf. Ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn man übergewichtige Schüler in der Gruppe hat, das provoziert ja geradezu Kommentare... Ähnlich ist das Spinnennetz: Erst muss es etwas aufwendig gespannt werden, aus Seilen mit sovielen Löchern wie eine Gruppe Teilnehmer hat. Diese müssen dann alle rüberkommen und jedes Loch darf nur einmal benutzt werden. Beim Atomspiel müssen die Schüler alle allein rumlaufen, der Lehrer gibt Anweisungen (schneller, langsamer, Dreiermoleküle, Vierermoleküle,... --> Schüler müssen dann Rücken an Rücken zusammen rumlaufen, was gar nciht so einfach ist...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können