Kommentar von greencard am 16.01.2005 11:05:14 
Gut angeleitete Textanalayse ...
... zur Erarbeitung / Wiederholung der wesentlichen Inhalte eines Berichts. Anhand eines Beispieltextes erarbeiten sich die Ss die 6 W-Fragen und beantworten sie anschließend. Logisch aufgebaut und in selbstständiger oder aber auch in angeleiteter Arbeit lösbare Aufgabe! Gefällt mir gut.

Kommentar von mariaoe am 16.01.2005 15:55:06 
sehr realistisch
danke,melfi00!Der Aufbau des Erlebnisaufsatzes und dann die Überleitung zum Bericht ist gut!Gefällt mir!lg,Maria

Kommentar von katzem2307 am 15.02.2005 13:10:13 
Sehr brauchbar
War heute zum ersten Mal hier und hab gleich einen sehr guten Vorschlag gefunden. Auch den Schülern hats etwas gebracht. Danke! Gruß Monika

Kommentar von trinnityy am 01.04.2005 13:30:37 
Gut
Gutes Material. Danke.

Kommentar von annschmi am 17.04.2005 17:18:56 
Sehr gutes Material!
Die Anzahl der W-Fragen ist in den Lehrbüchern unterschiedlich! Von 4 bis 7 habe ich alles gefunden. Als zusätzliche Frage zu den 6 hier genannten gibt es noch: "Welche Folgen hatte das Geschehen?"

Kommentar von teachernilas am 24.06.2005 17:54:10 
Super!
Ich habe dies als Klassenarbeit genommen! Der Klassendurschnitt war 2,5!! Sehr gutes Material!!! Vielen Dank!!!

Kommentar von silkeog am 01.02.2006 15:59:49 
...
gut - das hilft mir weiter :o) bist du aus friedrichshafen? ;o) dankeschön, silkeog

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können