Kommentar von steffi_online am 16.01.2005 13:19:32 
Nette Idee,...
hab leider im Moment kein Deutsch, werde es aber versuchen, in anderen Fächern einzusetzen. Was da mir einfällt: z.B. Sport Zielwerfen auf (vorher erwürfelte) Buchstaben. Vielen Dank, Steffi

Kommentar von rooster am 16.01.2005 14:35:30 
Zusammenstellung der Buchstaben je würfel
hast du da ein auswahlprinzip? welche erfahrungen hast du damit gemacht, ob bestimmte würfel häufiger eingesetzt werden können als andere? -ich arbeite gerne mit großen holzwürfeln, auf die ich je nach bedarf verschiedene würfelflächen klebe - auch dazu kann ich deine vorlagen nutzen ;-)

Kommentar von hodihu am 16.01.2005 16:24:30 
@rooster
Nein, ich habe da keine Prinzipien. Beim Spiel mit der ganzen Klasse nehme ich immer alle Würfel (habe 18 Schüler, da passt's gerade), beim Gruppenspiel wird wahllos "gewürfelt".

Kommentar von pmu am 16.01.2005 22:04:38 
Gefällt mit gut,
werde ich bestimmt schnell einsetzen. Ist eine gute Hilfe beim Lehrgang Lesen-Durch-Schreiben.

Kommentar von clara8 am 25.01.2022 21:50:55 
leicht rassistisch
Statt SS für Schülerinnen und Schüler zu schreiben fänd ich besser, wenn du noch ein u (also SuS) dazwischen setzen würdest. Dann ist das nicht so anrüchig.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können