Kommentar von greencard am 16.01.2005 22:57:03 
Gute Ergänzung für meine Gedichtstationen
Deine Materialien sind von guter Qualität und durchaus auch von erheblich jüngeren Schülern bearbeitbar. Zwei dieser Gedichtformen kannte ich bislang in dieser Form noch nicht ... Schön, wenn man noch dazulernen kann! Danke!

Kommentar von tukan am 17.01.2005 11:20:11 
Spielerische Arbeit mit Sprache
kommt erfahrungsgemäß bei den Schülern gut an. Ich werde deine Materialien in der Zeit nach der letzten Klassenarbeit des ersten Halbjahres in meinen 6. Klassen RS einsetzen. Die Stationen eigenen sich gut für die Freiarbeit und auf das Arbeiten ohne Notendruck in der Zeit vor den Halbjahreszeugnissen freue ich mich schon. Danke!

Kommentar von hodihu am 17.01.2005 14:42:54 
Wirklich
schönes Material. Werde ich demnext in meiner 9. FS-Klasse machen (allerdings mit etwas weniger Arbeitsblättern und mehr Einträge direkt ins Heft - ist ja kein Unterichtsbesuch :-)

Kommentar von hops am 17.01.2005 14:44:31 
Sehr schöne Anregungen
die sich auch schon in der 4. Klasse umsetzen lassen.

Kommentar von axp0 am 17.01.2005 15:22:26 
Danke
für die verschiedenen Möglichkeiten um Gedichte zu schreiben. Das kann ich gut einsetzen in meinem momentanen Deutschprojekt.

Kommentar von emily3001 am 11.09.2006 20:17:14 
Suuuuuuper - meine Rettung:o)
Hi ....wollte nur mal schnell loswerden wie tolle die Werkstatt ist! Habe mir ewig den Kopf zermatert wie ich es am Besten anstelle! Danke!!!:o)

Kommentar von maltitim am 26.09.2006 15:45:41 
finde die Werkstatt
toll. Werde sie morgen in der 7.HS in Bayern einsetzten. Sollte den Schülern wirklich gefallen

Kommentar von maltitim am 10.10.2006 14:49:22 
habe
ich nun eingesetzt: ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Schüler waren begeistert (7.Kl. Bayern)

Kommentar von buehlern am 27.12.2006 09:42:18 
meine Rettung
hab schon einiges zu Gedichten gemacht und jetzt fehlte mir der Knaller zum U.Besuch(es kommen 13La´s und 2LB´s).Ich hab ihn gefunden, danke!!!

Kommentar von hawying am 19.03.2007 20:27:05 
Einfach nur Spitze!!!
Das Material ist genial, vor allem die leervorlagen sind super! Da muss man das Rad nicht neu erfinden. Ich werde es allerdings mit meinem 4. Schuljahr machen und bin überzeugt, das klappt! Danke!

Kommentar von eldriver am 17.10.2007 20:10:03 
Tolles Material,
umfangreich und gut vorbereitet - so auch sofort einsetzbar. Vielen Dank!

Kommentar von dafyline am 30.12.2007 09:56:07 
viele der anregungen
lassen sich auch bei deutschlerndenden gut einsetzen. danke für deine vielfältigen anregungen! dafyline

Kommentar von rumpelheinz am 01.03.2008 17:06:35 
Danke
...für vielseitig einsetzbares Material&und schöne Ideen! Gruss Rumpelheinz

Kommentar von flotteshuhn am 17.07.2008 16:01:16 
Toll!
Sehr gut geeignet. Sowohl in Mittel- als auch Oberstufe einsetzbar! Prima!

Kommentar von kraeuterhex am 08.09.2008 19:10:54 
klasse!
sehr schön ausgearbeitete arbeitsblätter. ausdrucken und den schülerInnen zur verfügung stellen! einfach gut gemacht! ich werde die materialien auf jeden fall bald nutzen! DANKE!!!

Kommentar von blumelina am 27.11.2009 17:42:37 
Super Material!
Ich werde es bei meinen 5ern einsetzen und bin mir sicher, dass auch die begeistert sein werden! Dankeschön!!!

Kommentar von aurelie1234 am 04.03.2012 11:14:33 
Vielen Dank...
für das schöne Material! Besonders gut gefällt mir das Informationsblatt, aber auch die Arbeitsblätter, die das Gerüst für Rondell und Dreieck vorgeben!

Kommentar von novacura am 20.03.2012 21:04:58 
Danke!!!
Verwende diese Werkstatt gerade in einer 6. Klasse Förderschule, klappt gut...

Kommentar von ladybiird am 04.05.2016 12:03:44 
Einsatz in 7.Klasse ISS (Berlin)
Hat super funktioniert. Habe die Stationsarbeit am Ende einer Gedichteeinheit gemacht. Meine SuS haben 1,5 Std (also 2 Schulstunden) benötigt. Am Ende mussten sie ein Gedicht, das ihnen am besten gelungen ist, "schön" abschreiben, ohne Schreibvorlage, auf ein weißes DinA4 Blatt und es gestalten. Das habe ich dann mitgenommen und bewertet. Vielen Dank für das Material!

Kommentar von stefan26131 am 17.10.2017 16:59:08 
Super Material
Hammer. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können