Kommentar von axp0 am 21.01.2005 17:30:11 
Das ist eine nette Idee,
die ich mal ausprobieren werde. Danke

Kommentar von sheera am 21.01.2005 21:30:26 
eine tolle Idee
super ausgearbeitet und gleich einsetzbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses System viele Schüler zur Mitarbeit motiviert! DANKE!!! Werde ich bestimmt ausprobieren.

Kommentar von stokar am 18.02.2005 18:05:06 
hab's ausprobiert
und Schüler sind begeistert dabei. Bring im Verhalten richtig was. Die meisten Schüler bemühen sich um gute Beiträge. Und ich selbst kann auch daran sehen, wie viele Stempel Schüler bekommt, wie gut er sich im Unterricht benimmt und mitmacht. Danke, super Sache!!!

Kommentar von trew am 28.06.2005 01:43:13 
Alter???
Es fehlt der Hinweis für welche Altersgruppe dies gedacht ist und anch welchem Theoretiker sich dies richtet zB Cominius.

Kommentar von wencke_g am 30.06.2005 12:55:01 
Theoretiker???
...ich weiß nicht, was du damit meinst. Zur Altersstufe: ich verwende es im Moment in meiner 5. Klasse (Realschule). Aber die sind auch ganz heiß darauf, dass wir damit im nächsten Jahr weitermachen. Also ich denke, es hängt von der Klasse ab, ob die sowas gut finden oder ob sie sich dafür schon zu alt fühlen...

Kommentar von jababings80 am 01.08.2005 11:41:48 
Hallo
Sehr nette Idee, nur habe ich noch ein Problem. Woher bekomme ich geeignete Stempel? Weißt du vielleicht eine Internetseite mit netten Stempelmotiven? Gruß Jába

Kommentar von wencke_g am 03.08.2005 11:24:26 
Stempel?!?
Also: Stempel bekommt man in jedem Schreibwarenladen. Und dazu gibt es auch passende Stempelkissen. Motive jeder Art, die Kinder sind auch heiß darauf, wenn es zu jedem Thema einen passenden Stempel gibt. Aber das ist eine Sache des Geldbeutels...

Kommentar von karinsche73 am 23.09.2005 22:42:19 
Auch ohne Eintauschmöglichkeit
oder für einzelne Kinder sind Lobstempelsammelkarten einsetzbar. Das klappt noch besonders gut bei kleineren Kindern. Der Stempel und der Sammelerfolg selbst zählen auch schon sehr viel!

Kommentar von karinsche73 am 23.09.2005 22:42:20 
Auch ohne Eintauschmöglichkeit
oder für einzelne Kinder sind Lobstempelsammelkarten einsetzbar. Das klappt noch besonders gut bei kleineren Kindern. Der Stempel und der Sammelerfolg selbst zählen auch schon sehr viel!

Kommentar von wiesenknopf am 22.02.2006 20:29:18 
Finde ich klasse!
Das ist super! Den Anruf oder Brief nach Hause finde ich toll! Sowas hätte ich mir als Schüler mal gewünscht! Ich werde das ausprobieren, undzwar in meiner 8. Klasse. Denn die finden solche Sachen noch immer toll! Bin mal gespannt wie es wirkt! Gruß, Natalie

Kommentar von laelf am 24.02.2006 12:37:15 
Tolle Idee
Habe auch´ein bonus-Smiley-System... Allerdings verwalte ich dies, so sehen die S nicht direkt eine positive Verstärkung. Werde das nun auch mal so versuchen. Das freut die Schüler bestimmt.

Kommentar von intensivkurs am 12.03.2006 18:04:55 
Supertolle Idee,
die auf jeden Fall in meiner DaZ_Klasse einsetzen werde. Ich selbst bin ganz begeistert von dieser Idee; vielen Dank.

Kommentar von engelchen1401 am 30.07.2006 14:12:36 
Prima Idee
Habe das System etwas modifiziert und in meiner 3./4. Klasse angewendet. Die Kinder waren begeistert. Am besten kam eine Kiste mit Krimskrams als Belohnung an: Bleistifte, kleine Spielzeuge, Candy-Schmuck... Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können