Kommentar von lefin am 23.01.2005 00:06:44 
Was für ein tolles Merk/Arbeitsblatt!!!
Da hast du dir aber wirklich viel Arbeit gemacht. Das werde ich ganz bestimmt mal einsetzen und du hast MIR echt viel Arbeit erspart. Vielen Dank!!

Kommentar von event am 23.01.2005 09:13:45 
Schade,
dass ich dieses tolle Material nicht für meine HSkiddies benutzen kann. Bin durch deinen Beitrag motiviert, Ähnliches für ein 9. Schuljahr zu erstellen. Gruß von event

Kommentar von bernstein am 23.01.2005 10:08:30 
toll
dass du auch dazu anleitest, diesen substantivischen Stil zu vermeiden, sondern stattdessen starke Verben zu verwenden. Als ich das Gymi verließ, hatte ich so einen Substantiv-Stil drauf, bis mir ein Prof an der Uni (übrigens ein Studienrat im Hochschuldienst!) die Augen öffnete und mir so zu einem besseren Stil verhalf.

Kommentar von belui am 23.01.2005 16:13:35 
Super
Arbeitsmaterial! Mit diesen Unterlagen können die Schüler auch wirklich was anfangen. Sehr schön die konkreten Beispiele. Viele Materialien in Büchern zur Textformulierung sind viel zu abstrakt. Vielen Dank für die Arbeit - werd's bestimmt mit einsetzen.

Kommentar von tatyjana am 09.08.2005 10:06:34 
Klasse...
Arbeitsmaterial, vielen Dank für die Bereitstellung... Musst dir ja echt Mühe gemacht haben!!!

Kommentar von hesse am 13.07.2007 15:19:33 
Da
hast Du Dir viel Mühe gemacht. Sehr schön, v.a. optisch auch ansprechend. LG Hesse

Kommentar von njestel am 05.02.2010 11:00:02 
Danke!
Es gibt nicht viele Arbeitsblätter, die sich mit dem Problem der fehlerhaften Textformulierungen beschäftigen. Vielen Dank!

Kommentar von leevkema am 24.03.2010 18:56:01 
Absolut spitze
genau das, was ich suche. Danke für die Arbeit.

Kommentar von thor2009 am 15.08.2011 08:58:40 
Textformulierung
Wunderbare Arbeit, schön wäre es, wenn du dazu noch ein Lösungsblatt (deine Vorschläge) hättest.

Kommentar von fabianolilo am 25.08.2011 14:19:57 
Suuuper!
Sehr kompakt, sehr hilfreich und sehr zeitsparend für mich! Vielen Dank! Du gibst einen sehr umfangreichen Überblick, ich werde mir verschiedene Themenbereiche daraus heraussuchen!Fabianolilo

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können