Kommentar von greencard am 23.01.2005 12:40:20 
Muss definitiv aufgepeppt werden.
Ich bin nicht generell für schreiend grelle, aufgepeppte, wildbebildelte ABs ... aber bei einem Arbeitsauftrag, wie dem Vorgestellten, muss dringend 'was Motivierendes her! Der Schriftart muss unbedingt das "Käufmännische" genommen werden. Eine Comic-Reihe, ein Witz, ... - Wem von euch fällt 'was ein?

Kommentar von ikealiebhaberin am 23.01.2005 14:15:25 
ich kann
es in meiner Klasse so auf keinen Fall einsetzen. Die Arbeitsaufträge sind zu unklar. Wie wäre es mit einer Tabelle? Das macht es im Allgemeinen auch zum Korrigieren leichter.

Kommentar von delfine am 23.01.2005 18:49:29 
Diese Leitformen der Verben
finde ich sehr wichtig! In Tabellenform könnten die Schüler es leichter umsetzen, glaube ich. Sieh bitte noch einmal nach: Das Wort 'rennen" ist doppelt, bieten auch (soll das 2. 'bitten' heißen?)und "gießen" muss mit ß geschrieben werden! Ich finde es gut, dass du 3 Aufträge auf EIN Blatt bekommst, bei Unklarheiten hilfst du sowieso mündlich für alle! Delfine

Kommentar von dafyline am 24.01.2005 10:08:22 
übrigens:
die ss/ß-schreibung hat schon was mit dem herkunftsland zu tun! das blatt ist aus der schweiz, daher ist die schreibweise absolut korrekt für die schweiz! das kann ja für andere deutschsprachige länder geändert werden ohne großen aufwand!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können