Kommentar von steffi_online am 23.01.2005 17:17:28 
...
die mappe finde ich gut, allerdings erscheint mir die verwendung "kontoauszugsmappe" für drittklässler doch wenig relevant und motivierend. sicher kann man die mappe aber auch größer gestalten und dann als ordner für arbeitsergebnisse der kinder verwenden.

Kommentar von steffi_online am 23.01.2005 17:42:10 
Ergänzung...
ich sehe gerade, du schreibst "ab" Klasse 3 und arbeitest an einer Sonderschule... wahrscheinlich hast auch mit älteren Schülern gearbeitet, oder?! Eine schöne Idee ist es allemal, Verwendung kann ja jeder selbst überlegen.

Kommentar von bibbe am 23.01.2005 18:21:14 
;-)
könnte man ja auch als fotoalbum verwenden, pro seite 1 foto

Kommentar von greencard am 23.01.2005 18:49:33 
Interessant
Die Anleitung sieht recht interessant aus. Ich habe vor, mit meinen Ss eine Kunstsammelmappe anzufertigen. Da kann ich sicher viel von deiner Anleitung mit verwenden. Vielen Dank für die sehr anschauliche Anleitung.

Kommentar von uho am 24.01.2005 19:32:17 
Reaktion
Habe die Mappe schon oft als Weihnachtsgeschenk für die Eltern hergestellt. War bei den Kindern sehr beliebt. Solltet ihr sie als Fotoalbum fertigen, dann kann sie Im Scharnier durch drei Lochungen per z.B. Locheisen gefädelt werden. Als Kunstmappe habe ich sie auch schon gefertigt. Dann ist aber so ein aufwendiges Scharnier nicht nötig! Viel Spaß!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können