Kommentar von greencard am 27.01.2005 20:21:40 
Rätsel und Checkliste?
Naja, Klassensituation etc, finde ich weniger spannend. Interessant wäre gewesen, was sich da unter Pkt. 8 ankündigt: der Anhang. Im Entwurf sprichst du Rätsel an, die die Ss auf die Spur zu einem Lösungswort bringen. Und die Ss arbeiten offensichtlich mit einer Checkliste. Ohne die dazugehörigen Materialien kann man sich's nicht so richtig vorstellen. Da bleibt's dann doch nur Theorie!

Kommentar von nene01 am 10.02.2005 10:38:22 
Schade...
es hörte sich so spannend an, aber ohne Material kann man nichts damit anfangen....

Kommentar von waidach am 27.02.2005 12:41:00 
bringt nix!
völlig unbrauchbar, bringt überhaupt nichts, wenn wir das material nicht haben, das die schüler bekommen haben!

Kommentar von alena73 am 29.09.2005 21:34:18 
Unterlagen
Hallo, ich würde diese Stunde gerne bei mir in der Klasse ausprobieren. Ohne Material aber nicht machbar. Könntest du es mir bitte mailen? Danke alena73

Kommentar von huberb am 01.10.2005 11:23:04 
Bitte um Material
Hallo, auch ich würde die Stunde gern ausprobieren. Könntest du mir die Materialien mailen? Danke! huberb

Kommentar von stepher am 20.10.2005 21:59:31 
Hilfe
Könntest du mir das Material zu mailen? Die Stunde will ich unbedingt ausprobiern. gruß stepher

Kommentar von heydi am 20.11.2005 20:57:46 
Material?
schade, hört sich gut an...aber leider ohne Material unbrauchbar. Kann man das zugeschickt bekommen? :) grüße

Kommentar von lady82 am 12.05.2006 15:52:38 
noch ein Materialwunsch
Wie ein Film mit Spannung, der keine Auflösung hat... Hätte auch gerne die Materialien! Geht das???

Kommentar von marhal am 15.09.2006 19:34:20 
Material
Schöner Unterrichtsentwurf - aber ich schließe mich an: Mit Material wäre er besser. Kannst du es mir mailen?

Kommentar von maiked123 am 30.12.2006 21:20:49 
Materialwunsch...
Die Stunde hört sich ut an, würde ich gern mit meiner 7. Klasse machen. Kann mir nicht genau vorstellen was für "Zahlencodes" zu Rätsels Lösung führten und welche Geschichtenanfänge du hattest. Könntest du mir diese bitte mailen. Vielen Dank! Gruß maiked123

Kommentar von werkakademistin am 12.01.2007 09:49:01 
schlage in die gleiche Kerbe
Hallo, ich finde Deinen UE superspannend, habe mich aber auch gefragt, wie Du mit der Zeitplanung hingekommen bist. Meine Schülerlein sind wahrscheinlich etwas begriffsstutziger und brauchen etwas länger. Nichtsdestotrotz würde ich es gern mit ihnen ausprobieren, weshalb auch ich Dich bitten würde mir die Arbeitsmaterialien zu mailen(). Wäre Dir sehr verbunden, Gruß

Kommentar von anvada am 03.02.2007 18:44:41 
Auch haben will!!!
Kannst du den Anhang nicht einfach auch noch einstellen und nen Hinweis geben, unter welcher Überschrift er ist? Dann könnten wir alle darauf zugreifen? Hört sich nämlich ganz toll an! Dankeschön

Kommentar von traffic4 am 09.02.2007 23:18:02 
...
Bitte Material nur vollständig einstellen, sonst ist es Quatsch!

Kommentar von maltitim am 09.05.2007 08:49:00 
die Idee
ist prima

Kommentar von jenma am 30.05.2007 09:39:38 
Material
Ich hätte auch gerne das Material. Ist es möglich, es zu mailen? Danke jenma

Kommentar von strike am 17.09.2007 19:22:50 
Bitte um Material
Hätte gern die Materialien mfg Alex

Kommentar von lehrer am 22.01.2008 09:53:43 
Material
Gute Idee, auch mal für eine Vertretungsstunde, aber ohne Material!?

Kommentar von hase23 am 19.04.2008 21:08:46 
Bitte um Material
Ich würde die Stunde auch gerne ausprobieren. Besteht die Möglichkeit, mir das Material zu mailen? Ich wäre dir sehr dankbar dafür!

Kommentar von monacobeppo am 03.06.2008 16:03:29 
Material
Hallo, würde die Stunde gerne als Praktikumsstunde halten, aber ganz ohne Material ist es halt schwierig. Könntest Du mir das Material vielleicht zuschicken?

Kommentar von hef81 am 25.08.2008 18:34:42 
das material schon wieder
vielleicht kannst du dich noch einmal erbarmen... hätte gern was von den materialien: danke im voraus

Kommentar von anneneubauer am 27.01.2009 09:54:33 
Material
Hallo! Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du mir das Material mailen könntest. Schonmal Danke! und Liebe Grüße

Kommentar von narbe am 16.04.2009 10:40:08 
interessant aber...
ich finde die Erklärungen auch sehr spanend und würde gerne erfahren, wie Du das in der Klasse umgesetzt hast! Vielleicht könntest Du mir die fehlenden Materialien ebenfalls zusenden! Das würde mich sehr freuen!! MfG Ps. meine Adresse:

Kommentar von sarah25 am 15.01.2011 10:36:14 
Tolle Idee!
Aber ich muss mich den anderen anschließen...das Material wäre notwendig... Wäre es möglich, das Material noch zu bekommen?

Kommentar von gaby60 am 30.01.2011 20:47:41 
Schöne Sache! Gibt es noch das Material?
Ich würde die Stunde auch gerne ausprobieren!Gibt es noch das Material dazu? Danke!

Kommentar von mucki9099 am 25.02.2011 20:33:50 
Hört sich total spannend an
könntest du mir bitte auch die Materialien zukommen lassen? Wäre super! Bitte an Vielen lieben Dank

Kommentar von maryjune am 17.03.2011 16:52:49 
Tolle Stunde
Super Stunde, die ich gerne mal ausprobieren würde! Könntest du mir bitte das dazugehörige Material mailen? Danke!!!

Kommentar von dafg am 30.03.2011 18:22:23 
Interessante Stunde
Hi, die Stunde hört sich wirklich gut an! Könntest du mir das dazugehörige Material mailen? Das wäre super!Gruß Dafg

Kommentar von sikafi am 07.11.2012 18:55:42 
Material
Hey, die Stunde hört sich wirklich total super an und auch ich hätte sehr gerne das Material dazu! Vielen Dank, liebe Grüße!

Kommentar von raddisonblu am 02.02.2014 12:07:56 
Material
Wo ist das Material?

Kommentar von maria77 am 02.02.2014 15:03:49 
.......
Wir von der Redaktion sind der Meinung, dass auch Stundenentwürfe ohne Material ihre Berechtigung haben. Gerade Studierende oder Referendare erhalten so Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, einen Entwurf zu gestalten. Andere wiederum erhalten Anregungen und Ideen für den Ablauf der Stunde. Viele Entwürfe könnten wir sonst wegen des Urheberrechtes nicht zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin Entwürfe ohne (vollständiges) Material zur Verfügung stellen und sie zur besseren Unterscheidung nach wie vor in der Rubrik "Stundenentwürfe" ablegen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können