Kommentar von vulkan am 16.02.2005 12:33:15 
Silbenrätsel
Super idee, die merkwörter so zu verpacken - kinder müssen bei dieser arbeit ordentlich denken. danke für das material

Kommentar von palim am 02.04.2005 14:20:23 
.
Gut finde ich auch, dass man es prima als Gruppen- oder Partnerarbeit einsetzen kann: WEr findet zuerst alle Wörter richtig zusammen. Anschließend kann es immer noch zur weiterführenden Schreibaufgabe, zum Laufdiktat etc. genutzt werden.

Kommentar von elbe-fedora am 08.10.2006 19:41:18 
Schönes Material
Die Kinder müssen sich zwar anstrengen, aber da es spielcharakter hat, fällt es nicht so auf. Einige Wörter sind zwar für meine Förderschülerin noch zu schwer, aber das lässt sich ja leicht abwandeln. Nur die Anleitung unten musste ich erst mehrmals lesen, bevor ich wusste, wie es gemeint ist. ;)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können