Kommentar von steffi_online am 01.02.2005 20:09:28 
Danke für die Anregung.
Die Idee werde ich themenbezogen im Sachunterricht einsetzen. LG Steffi

Kommentar von dafyline am 02.02.2005 09:17:43 
diese art
des lesens ist wirklich anregend! lässt sich auf ältere schüler auch im fremdsprachenunterricht (und da dann auch mit wortgruppen) gut übertragen! und: auch für realienfächer als zusammenfassung eines infotextes!

Kommentar von frosch72 am 08.02.2005 17:03:49 
Tolle Idee!
Die Form an sich kann man auch ganz gut zur Gruppeneinteilung benutzen.

Kommentar von franzy am 25.02.2005 13:41:11 
Auch ich
finde diese Idee prima. Die Kinder haben einen sinnvollen Auftrag und doch das Gefühl, ein Spiel zu spielen.

Kommentar von franzy am 11.04.2005 20:49:49 
Rückmeldung
Ich habe dieses Spiel mit meiner Klasse ausprobiert. Die Kinder waren begeistert und wollten gar nicht wieder aufhören. Sogar meine leistungsschwachen Schüler waren voll bei der Sache.Langsam muss ich mir neue Sätze ausdenken.Ooooooooder du machst es? :))))))

Kommentar von marilene am 24.03.2007 17:02:21 
Für die Freiarbeit
bestens geeignet. Ich laminiere die Seiten und zerschneide sie. Jeder Schüler holt sich eine kleine Schachtel mit einem Satz, legt ihn richtig und schreibt ihn ab. Später (Ende der 1. Klasse) geht es sicher auch in der Gruppe. Meine Kinder denken sich gern eigene Spielregeln für die Spiele aus. Bin mal gespannt, was ihnen hierzu alles einfällt. Danke für die Idee Marilene

Kommentar von eray1000 am 06.05.2009 15:34:35 
Danke
Hat mich weitergebracht

Kommentar von hommage7 am 28.09.2016 15:19:25 
SUper!
Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können