Kommentar von balule am 11.02.2005 20:15:22 
Tolle Idee!!
Ich verwende am liebsten Materialien denen manche kritisch gegenüber stehen, denn damit kann man das Interesse der kids erlangen. Und ohne Neugier, kein Glaube! Vielen Dank!!

Kommentar von hekare am 12.02.2005 20:59:48 
Gefällt mir!
So ist das Gleichnis gut aufbereitet und man kann die einzelnen Einträge im Wechsel von verschiedenen SchülerInnen lesen lassen. Danke!

Kommentar von gundi65 am 16.10.2006 19:02:03 
Sehr gelungen!
Vielen Dank für diese tolle Idee. Ich werde es gleich im Unterricht ausprobieren. Ich habe mir gedacht, die Schüler könnten anschließend ein Tagebucheintrag des Bruders formulieren. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Kommentar von manuelisa am 02.05.2007 20:23:27 
Super Idee!
Ich denke, man auch gut den Tagebucheintrag zuerst verwenden und den Orginaltext später gegenüber stellen. (Meine Schüler kennen verwunderlicherweise das Gleichnis meistens nicht!!). Tagebucheinträge des älteren Bruders oder des Vaters bieten sich auch an. Danke, ich werde es auf jeden Fall mit meiner 7. Klasse ausprobieren.

Kommentar von neuealte am 14.05.2008 22:37:45 
Toll
Das ist der richtige Einstieg für meine Gleichnissreihe! Dankeschön!

Kommentar von althie76 am 10.11.2009 10:10:52 
Tolle Idee!
Das ist wirklich eine tolle Idee, danke!

Kommentar von akinomn am 12.04.2011 13:29:37 
Tolle Idee!
Diese Aufbereitung finde ich super und gerade für junge Leute (6.Klasse) perfekt geeignet. Danke dafür!

Kommentar von kreuzgang am 14.04.2011 09:33:14 
Super Idee!
Eine geniale Idee, um sich gut in die Person hinein zu versetzen. Werde ein Tagebuch des Bruders erstellen lassen. Danke für die Anregung!!!!

Kommentar von miezi89 am 24.01.2014 17:23:39 
Einfach SUPER!!!
Das ist einfach mal etwas anderes, eine tolle Idee!!! ;-)

Kommentar von srleonie am 05.02.2014 18:02:26 
Das
ist eine klasse Idee! Wunderbar! :)

Kommentar von nitsirkerz am 27.02.2014 19:20:52 
WOW!
...ich habe mich schon heute oder morgen angestrengt tippend gesehen, um sowas ähnliches zu erstellen...und dann finde ich hier so ne Vorlage...super! Danke!!!

Kommentar von spiegelneuron am 10.04.2015 12:03:38 
klasse
vielen dank für die bereitstellung dieser kreativen idee!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können