Kommentar von franzy am 13.02.2005 20:04:04 
...
Deine Materialien sind wie immer umfangreich und ohne Probleme umsetzbar. Du hast dich mit dem Künstler sehr intensiv auseinandergesetzt und das Wichtigste zusammengetragen. So hast du uns viel Arbeit abgenommen. Danke dafür.franzy :)))

Kommentar von marylin am 13.02.2005 20:33:07 
Links
Was ich noch vergessen habe: ein toller Link, Hundertwasser für Kids: http://www.lehrerweb.at/gs/projekte/be/hundertwasser/index.html - Und noch einer: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/hunderthaeuser/ - Könnte noch ganz nützlich sein!

Kommentar von hops am 13.02.2005 21:02:39 
Wenn ich nicht
gerade ne Vertretungbekomme muss ich noch ein Weilchen warten, damit ich dein tolles Material ausprobieren kann. Ich denke aber, dass ich den Ausschnitt mit dem Fenster schon mal in der 2 Klasse probieren kann.

Kommentar von delfine am 13.02.2005 21:45:41 
Ich halte schon regelrecht Ausschau
nach deinen so schönen Vorschlägen! Herzlichen Dank! Delfine

Kommentar von rooster am 14.02.2005 16:44:52 
wie praktisch
--- dass du uns die vorlagen für den unterricht gleich dazulegst - da kann man doch sofort loslegen -und die dokumentation von schülerarbeiten in fotos spatr viele erklärungen ;-) danke!

Kommentar von brigida am 14.02.2005 18:09:07 
Großen Dank
für die tolle Aufbereitung des Themas!

Kommentar von greencard am 14.02.2005 18:55:15 
Ausführliche Aufbereitung ...
... und Beschreibung der Unterrichtssequenz, die dazu einlädt, Hundertwasser selbst etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Toll gemacht!

Kommentar von nielsmeyer am 06.03.2005 18:18:53 
Dickes Lob!
Habe bereits mit sehr viel Freude das Material angeschaut, die Umsetzung im Unterricht ist sehr gut gelungen. Sehr anregend!

Kommentar von detty am 10.03.2005 18:27:27 
Danke
Richtig gut! Hatte vor mit meinen 5ern Hundertwasser zu untersuchen und aus Kartons und Gips Häuser zu bauen. Dein Material passt optimal davor!

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 20:39:19 
Tolle Materialsammlung,
die ich wirklich gut in meiner Klasse einsetzen kann. Danke

Kommentar von rondel am 13.09.2006 20:57:23 
Gute Ideen
Das Mit dem Fensterrecht hat ein Freund von mir mit meiner Klasse gemacht , allerdings haben die Schüler auf grossen Packpapierstreifen jeweils Fenster selbst gestaltet ( 10 Schüler pro Streifen ).Das sah auch gut aus . Zum Schluss des Jahres habe ich die Fenstern dann ausgeschnitten und jeder Schüler bekam seins. Zum Architekturdoktor fällt mir ein , dass man ja auch ein Foto oder eine Kopie der eigenen Schule nehmen kann . Das würde den Schülern bestimmt auch Spass machen. Deine Ideen haben mich echt inspiriert und ich freue mich schon gleich mit dem Projekt anzufangen. ; )

Kommentar von katbo13 am 21.02.2007 15:42:28 
Ganz lieben Dank
an dich. Ich habe dein Material genommen und in einer fünften Klasse durchgeführt. Die Kinder sind mit Freude dabei und auch ich habe dadurch einen Ideeschub bekommen. Große Klasse. LG Katbo13

Kommentar von ennasus26 am 22.05.2007 21:41:52 
Vielen Dank!
Deine Materialien sind prima! Danke dafür!!! :-)

Kommentar von rossy am 18.10.2007 23:29:53 
Es freut mich...
...heute noch zu später Stunde so nette wunderbare Unterrichtsideen zu sehen, darüber nachzudenken und morgen schon etwas davon umsetzen können (bin schon im Thema). Schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, die Ideen für uns aufzuschreiben.

Kommentar von tha am 31.01.2008 08:10:29 
Hundertwasser-eine Annäherung
Ganz herzlichen Dank! Wir haben dein sehr gut umsetzbares Material ein bisschen auf unsere Bedingungen umgearbeitet und setzen es gerade (zwei Kolleginnen)in 5 Klassen 5 gleichzeitig ein. Geplant ist im Anschluss eine Ausstellung der besten Arbeiten mit Eltern usw, Das wäre ohne deine tolle Vorarbeit und die guten Ideen nicht zu leisten gewesen.

Kommentar von zwillinge2007 am 15.03.2010 11:47:58 
gut geklappt
herzlichen Dank für die Bereitstellung dieses Materials, ich konnte es mit leichten Veränderungen auch in die Erzieherklasse einarbeiten. Gruß

Kommentar von leaha am 17.03.2011 17:38:45 
Danke...
...für das wirklich tolle Material - leicht verständlich, anschaulich und direkt umsetzbar!

Kommentar von holunder11 am 24.08.2014 15:17:40 
Tolles Material!
In Auszügen habe ich es bereits erfolgreich eingesetzt, die SuS waren begeistert bei der Sache. Danke!

Kommentar von renret am 02.02.2016 18:38:56 
Herzlichen Dank ...
... für dein umfangreiches Material. Hundertwasser ist ein "Pflicht-Künstler" für die 6. Klassen an unserer Schule und die SuS müssen zum Künstler eine Belegarbeit anfertigen. Du hast mir mit deinem Material für die Vor- und Nachbereitung viel Arbeit abgenommen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können