Kommentar von wencke_g am 14.02.2005 17:20:01 
weiß nicht
ob die Schüler verstehen, was mit vielen Aussagen gemeint ist... (z.B. Syphilis). Die Idee an sich mit dem Toto ist gut, aber ich würde es doch mehr vereinfachen und Dinge nehmen, die Schüler der 5. Klasse kennen.

Kommentar von roevardotter am 16.03.2005 23:00:26 
Also bei mir hat´s funktioniert
Ich habe es in zwei 5. Klassen gemacht und es hat hingehaut. Die SchülerInnen haben verstanden worum es geht und sie hatten ihren Spaß dabei, vor allem bei der gemeinsamen Überprüfung.

Kommentar von ringelsockekris am 29.05.2013 18:41:16 
Habe es auch schon ausprobiert
und es war für meine 5. Realschulklasse kein Problem. Wenn Fragen da sind, können Schüler die auch stellen. Bei mir kam eher die Frage, was ein Hirscheber sei!!!

Kommentar von riono am 19.03.2023 23:55:08 
Was ist Toto?
Ich kenne den Begriff Toto leider nicht und mir will sich der angedachte Spielablauf einfach nicht erschließen...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können