Kommentar von uschka am 08.11.2005 17:24:58 
uschka
Vielen Dank für diese mühevollen Arbeitsblätter!Ich kann sie sehr gut für meinen Unterricht gebrauchen.

Kommentar von dreashahn am 11.12.2005 15:12:57 
???
Was soll das eigentlich mit diesem Pseudo-Griechisch?

Kommentar von mcfly am 15.12.2005 16:05:33 
Bitte?
Welches Pseudo-Griechisch? Damit ich deine Frage beantworten kann, musst du schon etwas konkreter werden!

Kommentar von mabuz am 16.05.2006 21:24:38 
Gute Auswahl
Ich finde, dass du die Texte gut ausgewählt hast. Mit der zweiten Frage habe ich Schwierigkeiten. Was sollen bzw. könnten die Schüler da antworten?

Kommentar von trene am 08.11.2008 10:06:32 
tolle Arbeit
Ich habe es gerade überflogen, weil ich auf Zeitungsartikelsuche war. Mir gefällt das sehr gut, klasse gearbeitet.

Kommentar von stephan83 am 03.06.2009 16:03:47 
...
Die Schüler können doch garnicht wissen, wer der Verfasser ist, bzw. woher er sein Wissen bezieht. Habe die 2. Frage jeweils durch "Wie schreibt der Verfasser? Was für Stilmittel und welche Sprache verwendet er? ersetzt. Ansonsten eine schöne Quellenarbeit :)

Kommentar von jamaicajones am 23.06.2009 18:25:13 
Quellenangabe
Sehr schön zusammengestellt! Aber mir fehlt eine genaue Quellenangabe woher genau die Texte entnommen wurden!

Kommentar von jimknopf16 am 21.03.2010 23:15:19 
gut einzusetzen
schönes material, auch wenn ich die fragen mitunter ändern werde. dennoch sehr gut handlungsorientiert einzusetzen, danke!

Kommentar von maurynna am 01.06.2014 12:31:38 
Vielen Dank..
..für dieses tolle Material. Werde ich morgen in meiner fünften Klasse ausprobieren!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können