Kommentar von axp0 am 16.02.2005 18:00:07 
Nette Idee!
Ich werde sie in meiner 5/6. Klasse (Hauptschule) einsetzen. Da gibts für die Freiarbeit Grammatikkarten in drei Schwierigkeitsstufen. Ich denke, ich nehme sie als mittlere Stufe. Vielen Dank für deine Arbeit.

Kommentar von hops am 16.02.2005 18:20:40 
Das ist eine
interessante Sache. In ähnlicher Weise kann man sicher auch überhaupt Übungen zum Satzbau durchführen, und ebenfalls Merkmale von Wortarten herausarbeiten. Diese Sätze lassen sich sprachlich in verschiedener Ausdrucksweise im Rollenspiel darstellen.

Kommentar von balule am 05.05.2008 20:59:16 
Super Idee!!
Ich habe deine Schnurpsensprache in meine Klassenarbeit als Zusatzaufgabe gesetzt. Bin sehr gespannt ;o) Dankeschön!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können