Kommentar von hops am 19.02.2005 20:30:25 
Nachdem ich nun endlich
ein kurzes Drachenmärchen für meine Kunstarbeit gefunden hatte, kann ich nun auch mit einem Gedicht weiterarbeiten. Den Schülern fällt es meist leichter, wenn sie auf einen Anfang zurückgreifen können. Dann das ganze mit der Nebelburg illustriert .... einfach perfekt!

Kommentar von gisla am 19.04.2005 11:07:09 
Das werde ich
auch mal ausprobieren, ist für meine 4. Klasse schon anspruchsvoll, mal sehen, ob es klappt.

Kommentar von pefi72 am 06.12.2006 17:46:56 
Tolles Gedicht
...passt gut zu meinem Ritterthema. Kleiner Tipp noch: In der 3. Strophe, 3. Zeile holperts etwas - runder wirds, wenn du den Satz einfach umstellst: "Schwert kreuzt mit Feuer sich und dann" (nicht ärgern, bitte). Dankbar, pefi

Kommentar von black_bee am 12.10.2012 14:29:43 
Merci
Nach der Einführung des Themas "Gedicht" in meiner 5. Klasse RS werde ich nun verschiedene Angebote zum weiterentwickeln eines Gedichtanfangs machen. Vielen Dank für dein Material.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können