Kommentar von streberin am 19.02.2005 10:17:24 
Danke,
da finden wir für unsere Schule bestimmt Anregungen, die wir umsetzen können.

Kommentar von sportbaron am 19.02.2005 14:24:40 
Gute Idee!
Da wir auch stets große Probleme mit Unterrichts- störungen haben, kann das eine Möglichkeit sein, diese erfolgreich zu bekämpfen. Seid ihr eigentlich eine weiterführende Schule? Sportbaron

Kommentar von schnake58 am 19.02.2005 15:16:20 
Super!
Ich werde die Vorlagen für die Sozialtrainer-Fortbildung benutzen. Da werden sich vor allem die LehrerInnen und ErzieherInnen im Kurs freuen. Danke dafür von schnake58

Kommentar von hops am 19.02.2005 20:23:38 
Dieser Vertrag
ist verständlich und hält die Schüler an vorausschauend ihr Sozialverhalten zu betrachten. Die Konsquenzen sind für sie nachvollziehbar. Eine sinnvolle Möglichkeit, um mit gemeinsam mit Störungen umzugehen.

Kommentar von rfalio am 20.02.2005 06:55:36 
Anregungen
sind immer gut. Vielleicht eine Anmerkung: trinken im Unterricht würde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht generell verbieten ( trockene Heizungsluft oder im Sommer drückende Schwüle), sondern diese Verbot auf Arbeiten an Geräten ( EDV, Werken o.ä.) begrenzen. In Bayern darf ich auch nicht Strafarbeiten schreiben ( die sind nämlich verboten) und muss auch mit dem Wort Sanktionen sehr vorsichtig umgehen. Aber das kann man ja für sich ändern. Wie gesagt, eine gute Anregung!

Kommentar von uho am 10.10.2006 17:32:27 
Verbesserung
Habe noch nicht ergänzt, dass ich die Anregung zum Trinken im Unterricht aufgegriffen habe. War ein wichtiger Hinweis! Deshalb noch mal DANKE dafür! LG Uho

Kommentar von mariapizza am 22.02.2007 20:05:04 
praktikabel ..
... mit Zuschneidung auf die Typologie der SuS. Danke

Kommentar von hellg0815 am 07.06.2007 14:02:47 
Danke für deine Anregung
ich werde meine Klassenordnung in den Ferien überarbeiten.HellG0815

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können