Kommentar von doris1 am 20.02.2005 14:56:44 
Hallo nicki,
danke für deine Vorlage. Ich habe allerdings den Begriff "Nachsitzen" durch "Nacharbeit" abgeändert. Offizielle gibt es kein Nachsitzen und auch keine Strafarbeit mehr und bei uns hatten auch einige Eltern auf "Nachsitzen" entsprechend reagiert und ihr Kind nicht geschickt. Man sollte vorsichtig sein, denn manche Eltern gehen in solchen Fälle dermaßen uneinsichtig vor und schalten sogar Anwälte ein. Also - besser absichern!

Kommentar von cologne am 20.02.2005 15:04:55 
Da kann ich mich doris1...
... nur anschließen. Um Ärger zu entgehen würde ich auch lieber von "nacharbeiten" sprechen - schließlich haben die Schüler ja auch etwas verpasst, wenn sie sich z.B. geweigert haben eine Aufgabe zu bearbeiten oder mehrmals ihre Hausaufgaben nicht erledigt haben. Diese Begründung sehen auch die Eltern ein.

Kommentar von nicki1976 am 28.03.2005 17:11:06 
Gut!
Danke für eure Kommentare! Habe es in meinem Formular nun auch auf "Nacharbeiten" abgeändert. Bei uns gibt es das "Nachsitzen" schulrechtlich noch, trotzdem klingt Nacharbeiten besser und lässt sich logisch begründen... LG Nicki

Kommentar von verena27 am 20.04.2006 22:17:54 
EIn schönes Formular,
das bestimmt viel Zeit erspart. Ich habe es für mich so abgeändert, dass ich die Eltern nicht nur informiere (sozusagen Fakten vorsetze), sondern ihnen ein Angebot zum Gespräch und zur gemeinsamen Lösung des Problems anbiete. Denn viele Eltern schalten schnell auf stur, wenn sie so etwas "beschuldigendes" lesen.

Kommentar von maltitim am 05.10.2006 17:40:40 
bei mir
heißt das zusätzliches Lernangebot

Kommentar von hellg0815 am 19.06.2007 15:53:10 
So eine Briefvorlage
kann man immer gut gebrauchen. Danke, HellG0815

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können