Kommentar von mathemaus999 am 22.09.2005 07:34:31 
Habe
es vorige Woche eingesetzt. Ist bei den Schülern gut angekommen. Besonders gut finde ich, dass die Schüler den Satz zuerst einmal über die Flächen aufstellen müssen und nicht nur die Formel a^2 + b^2 = c^2 sehen.

Kommentar von kunoschlonz am 21.02.2006 15:12:32 
Vielen Dank,
dies kann man bestimmt sehr gut gebrauchen! Danke!

Kommentar von annehier am 28.11.2006 16:32:55 
Gute Idee
bin bisher immer andersherum vorgegangen... werde es mal so ausprobieren...

Kommentar von tiga am 31.01.2010 11:15:36 
Danke
ich war jetzt ewig auf der Suche, wie ich den Satz einführen könnte - die Zeichnungen sind klasse. Habe sie als Felder von 3 meiner Schüler ausgezeichnet und lasse jetzt schneidend überprüfen, ob die 2 Felder der Mädchen tatsächlich größer sind als das des Herrn... Danke für die super Vorarbeit!

Kommentar von sarodape am 09.02.2010 10:06:53 
Danke für die Zeichnungen
ich habe es zwar als Lehrer an der Tafel genauso bewiesen, aber die Zeichnungen werde ich beim nächsten Mal für alle benutzen: Einfach nur Danke!

Kommentar von graurock am 22.11.2010 17:11:06 
Besten Dank für die tolle Vorarbeit!
Habe diesen Beweis bisher immer mit farbigen Pappen an der Tafel durchgeführt. So kann man aber eine schöne Partnerarbeit initiieren. Danke!

Kommentar von neon86 am 18.01.2012 19:07:38 
Super
Sehr hilfreich und anschaulich. Danke :)

Kommentar von lento am 11.01.2013 20:51:35 
Sehr schülerfreundlich ;-)
Hab diesen Ansatz bereits in meiner mündlichen Examensprüfung als ersten Einführungsansatz gewählt - und ne Eins bekommen. Dann hab ich ihn irgendwie "vergessen". Vielen Dank fürs Einstellen deiner Vorlage. Ich binj was Graphisches am Computer betrifft leider ne ecdhte Niete... Tipp für User: Der Satz lässt sich als Puzzle toll in PA erarbeiten. Zur Sicherung kann man das Ganze dann an der TA mit großen Teilen noch einmal überprüfen.

Kommentar von rumsdifidel am 03.02.2016 19:18:44 
Toll
Ich kann das, wenn ich die Arbeitsanweisung etwas umformuliere auch in meiner Hauptschulklasse anwenden. Danke!

Kommentar von innocentteacher am 09.11.2020 19:58:49 
Perfekt
Danke, genau das Richtige!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können