Kommentar von greencard am 21.02.2005 09:30:54 
Prima ... v.a. mit den Rechentricks
Ein gutes Arbeitsmaterial, das besonders durch die Rechentricks wertvoll wird. So alles auf einen Blick hilft den Ss, mathematische Zusammenhänge zu verstehen. Danke dir!

Kommentar von nannis am 28.11.2005 21:21:07 
Super!
Genau so etwas habe ich die ganze Zeit gesucht. Vielen Dank.

Kommentar von grov am 13.02.2007 15:55:23 
Genial
Ich bin restlos begeistert! So ist eine trickreiche und reizvolle Erarbeitung des großen Einmaleins mit den Kindern möglich. Tolle Arbeit!

Kommentar von ema81 am 02.03.2009 08:44:13 
Prima
Bin Nachhilfelehrer und habe da so ein Mädel, die kaum Zusammenhänge versteht. Werde es heute gleich mal probieren. Vielen Dank!

Kommentar von sabinemiller am 24.05.2009 15:41:58 
klasse
sehr übersichtlich und systematisch!!! Vielen Dank!

Kommentar von bahar09 am 26.06.2009 10:16:41 
Super
sehr übersichtlich und hilfreich mit den Rechentricks. Vielen Dank!!!

Kommentar von c_boerner am 08.07.2012 23:05:10 
Sehr übersichtlich, aber...
ich wäre etwas vorsichtig mit dem Begriff "Rechentrick" (nur ein Tipp meinerseits). Meine Seminarleiter haben das immer sehr genau genommen und störten sich an solchen Begrifflichkeiten. Es sind Strategien oder Rechenwege, keine Tricks, denn es hat weder etwas mit Schummeln oder Zauberei o.ä. zu tun. Die Kinder sollen Mathe ja als etwas Logisches und nicht als etwas Mystisches begreifen. Ansonsten sind es sehr gute Tabellen, die Reihenfolge der ersten Faktoren in der ersten Spalte ist sinnvoll und nachvollziebar. Ich werde die Tabellen sicher mal verwenden :-) Dankeschön für's Bereitstellen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können