Kommentar von steffi_online am 22.02.2005 11:47:05 
Klar strukturierte und gut beschriebene...
Stunde. Vielen Dank dafür! Bei der Station mit dem Schwungtuch hätte ich ein bißchen Bammel vor Stürzen, da es sich anders als die Hütchen nicht mitbewegt. Oder ist das kein Problem ? Gruß, Steffi

Kommentar von marcellino am 22.02.2005 12:46:25 
Zum Schwungtuch
Das Schwungtuch bewegt sich schon mit. Je schneller es sich dreht, desto mehr müssen sich die Skater in die Kurve legen. Wichtig ist, dass sie genug "Auslauf" haben und loslassen, wenn sie den Radius nicht mehr halten können. Gruß Marcellino

Kommentar von steffi_online am 22.02.2005 13:38:35 
Danke für die Rückmeldung, da habe ich ...
... nicht richtig gelesen. Dachte, das Schwungtuch liegt auf der Erde und das fand ich rein vom Baugefühl her ein bißchen gefährlich. Aber nu is ja alles janz anders ;-) Gruß, Steffi

Kommentar von hops am 22.02.2005 16:11:32 
Die Idee mit dem
Schwungtuch finde ich Klasse. Auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Das macht sicher einen riesen Spass. LG hops

Kommentar von marcellino am 22.02.2005 17:03:31 
Wenn das Schwungtuch hops geht
Mach vor dem Kurvengleiten egal ob auf Ski oder Skates mal Seitfallübungen (2 Partner fangen). Ich habe festgestellt, dass die Schüler, die sich nur auf sich und nicht auf die Partner verlassen, auch der Fliehkraft zögernd vertrauen -> Schräglage fehlt -> Kurvenradius groß -> Schwungtuch hops. Interessantes Feld, find ich. Marcellino

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können