Kommentar von greencard am 01.03.2005 15:48:56 
Buch?
Vielleicht kannst du noch eine Buchempfehlung geben, in welchem Buch man diese Informationen kindgerecht aufgearbeitet und vollständig findet. Vielen Dank.

Kommentar von sandy03 am 08.03.2005 14:15:17 
Info
Viele Lehrwerke haben die 1. Eisenbahnfahrt leider nicht mehr im Repertoire. Habe allerdings ne Kopievorlage mit Quellen (Zeitungsartikel) und Infos, wobei ich dafür leider nicht über das Urheberrecht verfüge. Bei Interesse könnt ihr euch bei mir melden, dann schick ich den Artikel rüber. Ein besonderes Buch kann ich nicht empfehlen, LG Sandy

Kommentar von tarnumhang am 01.03.2006 07:07:55 
Dankeschön,
gefällt mir gut zur Grundlage für eine Internetrechere!

Kommentar von tsv1860 am 06.06.2007 22:50:59 
Gute Grundlage,...
...die aber meiner Meinung nach ein wenig Bebilderung benötigt.

Kommentar von mante am 02.03.2008 18:06:37 
Prima Material!
Unterstütze die Vorgehnsweise von tarnumhang und tsv1860 indem ich die Vorschläge miteinander verbinde. 1. Alle Schüler kopiert sich dieses AB aus dem Klassen- in ihren persönlichen Ordner. 2. Das bei der Recherche gefundene Bildmaterial fügen sie in den Text ein und geben ihrem Arbeitsblatt dadurch eine individuelle Note. Vielen Dank sagt Mante.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können