Kommentar von rub am 02.03.2005 13:29:48 
Hallo moulant
würde mich interessieren, ob du die Stunde so gehalten hast und wie es gelaufen ist, hätte nämlich Probleme mit der Fülle es materials, das da auf mich einstürmt. Haben die SuS zum Schluss noch was von Borcherts Kurzgeschichten behalten? mit interessierten grüßen rub

Kommentar von meike am 16.03.2005 15:07:44 
Mich...
...würde das auch interessieren. Das erscheint mir für eine Realschule doch sehr hoch gegriffen - soviel würde ich selbst am Gymnasium nicht machen. Problematisch finde ich auch die minutiöse Zeitplanung, was passiert, wenn man mit einem Bereich "überzieht"? Zusätzlich werden zu viele Methoden durcheinander gemischt, das "szenische Interpretieren" kann man nicht mal eben so in 10 min durchführen... Also: Hat es geklappt? Bin sehr gespannt, denn in der Praxis kann ja alles anders aussehen.

Kommentar von moulant am 26.03.2005 18:31:40 
War wiedermal nix
Hat natürlich zeitlich nicht gereicht ... schon wieder dieser Anfängerfehler. Na ja,so ist das wohl im Ref. Kam leider nicht mehr zum Szen. Interpretieren.

Kommentar von amelie2905 am 24.10.2005 23:03:22 
schade
Schade, dass die Aufgabenkärtchen dem Material nicht beigefügt waren. Ansonsten ganz interessante Ansätze... Allerdings hätte mich die Fragestellung mit dem szenischen Interpretieren auch interessiert. Die KG ist ja nicht sehr spannungsreich, da kommt es schon sehr auf Details wie Mimik etc. an. amélie

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können