Kommentar von rub am 04.03.2005 16:26:32 
sehr schön
vielen dank für die arbeit, habe die karten kopiert, bei der einen version antworten entfernt und doppelt (vor-und rückseite laminiert), kann man selbst kontrollieren.lg rub

Kommentar von tobiasbuscher am 29.05.2005 22:19:10 
Danke und Hinweis
Vielen Dank, klasse Idee! Ein kleiner Fehler (Zahlendreher) hat sich bei einer Frage über Kolumbus eingeschlichen: er hat das amerikanische Festland dann doch nicht 1942 sondern 1492 betreten ;-)

Kommentar von perelin18 am 28.05.2013 13:18:12 
Nix Scheibe :)
Nette Fragen, die ich so als Einstiegsquiz benutzt habe, vielen Dank. ABER dass die Menschen im MA dachten, die Erde sei eine Scheibe ist doch einer der populärsten Geschichtsirrtümer; Kolumbus wurde eben nicht deshalb ausgelacht, weil er von der Kugelgestalt der Erde ausging, sondern weil es unterschiedliche BErechnungen über den Umfang der Erde gab...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können