Kommentar von doris1 am 09.03.2005 20:15:39 
Danke
für deinen Lernzirkel, der etwas anders aufgebaut ist als der meinige, den ich im letzten Jahr erstellt habe. Alternativen sind immer gut!

Kommentar von mia74 am 09.03.2005 21:20:31 
Danke
Toll vorbereitete Literaturepoche, werde mich bald dran machen die Seiten zu laminieren etc., damit ich diesen Lernzirkel einmal ausprobieren kann. Die Lösungen müssen noch selbst erarbeitet werden, damit die SchülerInnen auch vergleichen können - natürlich erst nach getaner Arbeit. Bin begeistert :-)

Kommentar von s_a-b am 28.04.2005 21:42:59 
Toller Lernzirkel!
Habe gerade diesen Lernzirkel gefunden - er macht einen sehr guten Eindruck! Muss mich jetzt noch hinein vertiefen und Lösungen entwickeln! DANKE!

Kommentar von haakon am 01.08.2005 14:53:28 
super lernzirkel
dir vielen dank für dieses tolle werk. bin wirklich begeistert.

Kommentar von garfield67 am 18.09.2005 13:08:12 
Super Lernzirkel
Kann mich Haakon nur anschließen. Ich werde ihn in meinem LK als Wiederholung zum Barock verwenden. Danke für das tolle Material.

Kommentar von trollinchen am 04.10.2005 21:06:19 
Grosse Klasse!
Habe den Lernzirkel auch in meiner 10 (Gymn Luxemburg)laufen lassen. Toll gemacht! Hat super funktioniert. Besonders toll fand ich, dass du auch viel Wert auf Recherche gelegt hast, passt haargenau auf unser Curriculum! Danke dir dafür! Hast du noch mehr solcher genialen Materialien? Her damit! (Da spreche ich wohl für alle, die so begeistert sind wie ich!)

Kommentar von ostfriesin21 am 06.01.2006 17:21:40 
Tolles Material!
Wirklich ein guter Lernzirkel! Werde ihn direkt mit meinen 11ern ausprobieren! Vielen Dank! ostfriesin21

Kommentar von mbanders am 25.01.2006 15:55:17 
Bin begeistert! Danke!
Vielen Dank für den tollen Lernzirkel! Ich werde ihn so schnell wie möglich ausprobieren- habe leider aber zurzeit keine 11er.

Kommentar von katalla am 09.12.2006 17:48:41 
Danke
für das tolle Material.Alles ist wirklich super! Katalla

Kommentar von elea_eluanda am 11.12.2006 12:42:51 
Und wie heißt nun der Farbstich?
Ich habe im Internet nach dem Farbstich gesucht, da ja bei den Materialien für die Schüler steht, dass sie den Titel beim Lehrer erfahren können. Hab den Titel allerdings niergends gefunden. Kann mir jemand helfen? LG

Kommentar von haakon am 17.12.2006 11:04:33 
haakon sagt tusen takk!!
ein wirklich toller lernzirkel! werde gleich mit dem laminieren anfangen. vielen dank für die arbeitserleichterung!!

Kommentar von eilika am 17.12.2006 19:03:19 
Name des Farbstichs
Hoppla, hab glatt die Frage übersehen. Der Farbstich heißt "Le miroir de la vie et de la mort" = Der Spiegel des Lebens und des Todes. Viel Spaß damit!

Kommentar von puntenel am 08.01.2007 19:01:47 
Super!
Auch in Auswahl und Ergänzung zu meinen bisherigen Unterrichtsmaterialien perfekt zu gebrauchen... habe noch keine so treffenden Materialien zum Thema gefunden. Großes Kompliment!

Kommentar von sabina81 am 21.01.2007 13:22:25 
Barocke Goldmiene
liebe eilika, ich finde, du solltest das lehramt sein lassen und dich nur auf die erstellung derartig toller lernzirkel konzentrieren!du wärst in kürzester zeit steinreich!

Kommentar von sato am 28.02.2007 22:26:49 
Hat schon jemand Lösungen erarbeitet?
Ich bin auch schwer von dem Lernzirkel begeistert. Nur finde ich irgendwie die To-Do-Liste nicht - ist die auch in der PDF-Datei? Und dann wäre die Frage, ob mal schon jemand eine Musterlösung erarbeitet hat oder ob es sie schon an anderer Stelle gibt? Das wäre sicher auch für alle eine schöne Arbeitserleicherung. Ich habe noch nie einen Lernzirkel gemacht. Wenn ich es recht verstehe, laminiert ihr dir Aufgabenblätter und stellt sie dann vermutlich so etwa fünfmal zur Verfügung und die Schüler wählen, was sie machen wollen? Und dazu gibt es wahrscheinlich eine Art Laufzettel. Wie viele Stunden rechnet ihr für diesen Zirkel? Vielen Dank und herzliche Grüße!

Kommentar von sabway am 02.03.2007 16:37:02 
sehr tolle materialsammlung
ich habe daraus ein gruppenpuzzle zusammengestellt.... kam sehr gut an!!!!!!!

Kommentar von naddlsche am 05.04.2007 13:52:23 
WoW!
Was für eine Arbeit! Echt tolles Material, das ich bald ausprobieren will! Danke für die tollen Anregungen und Ideen!

Kommentar von silli2 am 06.05.2007 11:08:56 
Lösungsblätter?
Hallo eilika, mich würde interessieren, ob du zu diesem Stadionenlernen auch die Lösungen weiterreichen würdest. Wäre super. Das Material ist sehr ansprechend, habe aber leider keine Zeit, alle Lösungen zu erarbeiten. Gruß silli2

Kommentar von annestgt am 01.08.2007 13:58:21 
wahnsinn!
echt super Material! Vielen Dank!

Kommentar von tinchenbinchen am 04.09.2007 21:47:40 
Super Lernzirkel! Lösungen?
Der Lernzirkel ist wirklich super ausgearbeitet! Vielen Dank für diese Mühe! Hätte aber die gleiche Frage wie einige vor mir: Hat mittlerweile jemand Lösungen erarbeitet, die er/sie weiterreichen würde? Ich bin mir auch unsicher darüber, wieviele Stunden ich für diesen Zirkel ca einplanen sollte... Ist nämlich auch mein 1. Versuch;-). Würde mich über eine Hilfe freuen.

Kommentar von alinde am 06.09.2007 16:13:14 
Ich war
auf der Suche nach "etwas" zum Barock und habe deinen tollen Lernzirkel gefunden. Er deckt wirklich alles ab! Danke!

Kommentar von grimbauz am 16.09.2007 14:02:14 
Lösungen?
Habe gerade diesen tollen Lernzirkel entdeckt. Selbstverständlich möchte ich uhn meinen Schülern nicht vorenthalten, wollte aber wie andere auch fragen, ob es schon Lösungen dazu gibt? Als einer der Entrechteten(Referendar) mit der damit verbundenen Zeitknappheit kriege ich das selbst nämlich nicht mehr hin! Also, wenn jemand Lösungen hat: Tausendfacher Dank meinerseits wäre ihm sicher!

Kommentar von janinelin am 16.10.2007 17:36:23 
Danke
Habe selten so ausführliches und durchdachtes Material gefunden. Du ersparst mir viel Arbeit. Großes Kompliment & ganz herzlicher Dank!

Kommentar von hooch am 16.01.2008 20:24:15 
Die oft gestellte Frage... :-)
Klasse Material!! Danke!! Langsam nervt vielleicht die Frage, ob es Lösungen gibt und die erwähnten Arbeitsblätter, aber ich starte noch einen Versuch und freue mich auf Antwort!

Kommentar von zorro666 am 24.01.2008 21:52:02 
Noch mehr Lob!
Ich kann mich nur anschließen. Super Arbeitsblätter! Vielen Dank. Zu der Zeitfrage: Meinen Schülern habe ich 4 Stunden Zeit gegeben, danach wurde ausgelost welche Gruppe welche Stationen vorstellen muss.

Kommentar von fatmula am 20.03.2008 14:08:40 
Super Lernzirkel
Sehr schönes Material, die du zusammengestellt hast. Ich habe noch nie mit Lernzirkel gearbeiten. Bin Referendarin und habe jetzt eine 11 mit der ich Barocklyrik mache. Ich würde gerne wissen, wieviele Unterrichtsstunden du dafür geplant hast und ob du dazu Lösungen hat. Freue mich über eine Antwort.

Kommentar von vanessa_hanke am 16.11.2008 13:24:22 
Ganz toll
Großartig! Danke

Kommentar von messina am 02.02.2009 18:12:26 
tolles Material
Ich bin derzeit in einem 12er-LK und denke, dass ich mit Sicherheit auf das gute Material zurückgreifen kann. Danke dafür!

Kommentar von laura1302 am 28.04.2009 13:28:51 
Perfekt!!!
Tausend Dank! Sehr beeindruckend! Frage: Kann mir Jemand sagen, wer der Künstler des Farbstiches ist? (Titel findet sich ja bei den Kommentaren...)Noch ne Frage: Eilika, hast du vielleicht noch Quellenangaben zum Material oder weiß sonst Jemand wo was zu finden ist? DANKE schon mal

Kommentar von teufti am 06.08.2009 10:35:16 
Super
Echt klasse der Lernzirkel! Danke dafür! Wie lange braucht man wohl ungefähr dafür? Bin erst am Anfang und nicht so sicher. :-) Die Lösungen sind nicht dabei, oder? Danke!

Kommentar von eilika am 11.08.2009 11:18:21 
Lösungen verloren gegangen
Hm, ich hatte das bereits vor längerer Zeit geschrieben, ist aber irgendwie nicht angezeigt worden. Die Lösungen sind bei einem PC-Absturz ums Leben gekommen. Damals hatte ich noch einen Windows-PC. Viele Idee und auch das Bildmaterial hatte ich damals in einem Klett- Arbeitsheft entdeckt. Zum Zeitumfang: ich hatte damals 8 Stunden eingeplant - da war aber auch die Zeit für die Fertigstellung des Portfolios enthalten.

Kommentar von anvada am 07.02.2010 20:17:26 
Ich bin begeistert
Und ich kann nur sagen, das bisschen Arbeit, die Lösungen mit unseren Schülern eventuell zu besprechen oder aufzuarbeiten, werden wir doch auch noch aufbringen können, oder? Danke auf alle Fälle. Meine 10er (G8) werden eine interessante Deutschwoche haben.

Kommentar von sulilein am 31.08.2010 17:17:04 
Probs!
Wow, wirklich gut ausgearbeitet! Danke, dass du das zur Verfügung stellst!

Kommentar von ellis2584 am 01.10.2010 22:54:28 
Super
Genau das was ich brauche um meine Schüler auf Trapp zu halten. bin begeistert!

Kommentar von mrs_lomo am 26.09.2011 20:16:25 
Danke...
Vielen Dank für das tolle Material. Wäre es vielleicht möglich, auch die Word-Datei online zu stellen? Würde gerne manche Sachen ändern, bspw. "Mappe" in "Heft" umändern etc. Das wäre super.

Kommentar von prinzesschen123 am 24.10.2012 14:16:49 
Einfach klasse
habe deinen Lernzirkel angeändert und mit einer 10. Klasse (RS) durchgeführt. Hat toll geklappt! Vielen Dank!

Kommentar von cocossinge am 28.01.2013 15:01:41 
Danke!
Echt klasse Zirkel! Merci!

Kommentar von maxualex am 01.10.2014 16:29:16 
Vielen Dank!
Ein wirklich toller Lernzirkel... Habe ihn etwas verändert und heute in mit meinen 10 er damit angefangen!!! Vielen Dank!

Kommentar von eikus am 03.09.2015 17:11:52 
Super!
Danke, das spart mir eine Menge Arbeit!

Kommentar von mayli213 am 07.01.2018 13:02:54 
Super!
Ich schließe mich allen an - Super Lernzirkel!! Hat denn jemand bisher Lösungen entwickelt? Würdet ihr den Lernzirkel auch einsetzen, wenn eine Gedichtanalyse geschrieben werden soll? Als Einstieg quasi?

Kommentar von susschae am 07.04.2018 12:47:30 
Tolles Material
Danke :-)

Kommentar von don_kruemel am 09.09.2018 11:47:21 
Super Material, aber kleine Fehler
Hey, super Material, leider haben sich auf der letzten Seite (mit den Neuzeit-Liedern) Fehler eingeschlichen. Zum einen in der Überschrift, zum anderen im Text "Ich FÜHL mich zu Haus nur zwischen den Stühlen" Ansonsten richtig toll.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können