Kommentar von bernstein am 10.03.2005 15:26:58 
ich fände es wichtig
zu erläutern, was du mit "Umstellprobe" meinst. Meinst du damit die Umwandlung eines Attributs in einen Relativsatz wie in Aufgabe 1 oder eine Umstellung der Satzglieder? Im letzteren Fall geht nämlich beides.

Kommentar von doris1 am 11.04.2005 14:00:49 
Habe gerade
dein schönes Arbeitsblatt entdeckt. Passt genau in meine Stunde als Übungsmaterial. Vielen Dank!

Kommentar von greencard am 18.02.2007 10:20:35 
Danke.
Ich habe sie "Umstellprobe" zur "Umformprobe" - in Anlehnung an deine Formulierung in der 1. Aufgabe - gemacht. Nun, denke ich, wird es für die Ss deutlicher, was gemeint ist. Vielen Dank für dieses Übungspapier.

Kommentar von ego4 am 03.11.2007 20:05:22 
Prima
Dankeschön.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können