Kommentar von indidi am 09.03.2005 22:06:55 
Super
Vielen Dank für deine tollen Texte. Die sind genau auf meine Schüler zugeschnitten (7. Klasse Förderschule)

Kommentar von kaan am 10.03.2005 00:15:10 
Hey
Danke für dein tolles Blatt, nur Schade, dass ich so ein Looser bin und PDF nicht umwandeln kann :-( hätte gerne noch ein paar andere Fragen etc. dazu gegeben. Als Tipp für die höheren Schulstufen, als Repetition einige Wortarten und Satzglieder bestimmen lassen. Machen meine Schüler immer gerne (hehe)

Kommentar von stantoni am 10.03.2005 17:26:46 
hallo indidi,
da sind die deinen ja ganz schön fit - ich hab das vor 1 jahre für meine 8er gemacht...

Kommentar von sitterle am 06.01.2006 15:54:04 
Echt gut!
Da die WM bevor steht und ich mit meiner 6. Klasse bereits an einem "Fußball-Schreibwettbewerb" mitgemacht habe, eignet sich der Text hervorragend! Danke! Gruß Sitterle

Kommentar von mariapizza am 04.03.2006 20:03:21 
ein kleiner fehler ...
... hat sich eingeschlichen. der trainer kann 3 spieler auswechseln - darunter muss kein torwart sein. es können 3 feldspieler sein. ;-)

Kommentar von kunkelinchen am 23.06.2008 22:29:32 
Und auch zur EM
wieder hochaktuell. Und den Fehler mit den Auswechslern werde ich gleich mitverwerten. Die Kinder sollen den Fehler finden, denn einige kennen sich recht gut aus.

Kommentar von janne60 am 01.06.2010 22:06:27 
Aus dem Fehler
den mariapizza oben erwähnt, mache ich gleich ein Lesesuchspiel, meine Fußballgranaten werden es schon lösen :-) Werde deinen Text für die Lesestarken (Ende Kl.3) bereithalten, in einer Woche beginnt die WM 2010, Motivation ist gesichert. Winziger Korrekturvorschlag: Die Frage "Aus was besteht ein Fußball" stört mein Sprachempfinden, besser wäre "woraus". Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von madeleine3006 am 02.06.2011 16:03:11 
Vielen Dank!
Sehr brauchbares Material!

Kommentar von madeleine3006 am 29.06.2017 07:41:19 
Vielen Dank!
Super Material für meine 5. Klasse

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können