Kommentar von dafyline am 17.03.2005 14:10:31 
bei so
einer tollen vorlage (unmerklich mit etwas grammatik verbrämt) muss der bericht über die 2 wochen praktikum doch freude machen! manche teile daraus sind durchaus auch für das thema beruf im unterricht deutsch als fremdsprache/zweitsprache einzusetzen - was ich auch tun werde!

Kommentar von intensiv am 18.03.2005 10:58:12 
super
Die Praktikanten werden angehalten, sich intensiv mit ihrem Praktikumsplatz ausenanderzusetzen. Kann man gut gebrauchen. Danke

Kommentar von uho am 18.03.2005 12:39:53 
Was zum Denken
für unsere Praktikanten. Komme gerade aus einer Woche Praktikumsbetreuung. Mit deinem Material sollte es gelingen, den Schüler/Innen die Augen noch etwas mehr zu öffnen.

Kommentar von kiongf am 09.04.2005 10:36:59 
danke
lades mir gerade runter hoffentlich ist es so toll wie es beschrieben ist

Kommentar von dirkxx am 21.06.2006 18:35:00 
spitzen vorlage...
bin gerade bei der planung für unser betriebspraktikum. dieser bericht ist eine wucht und super ausgearbeitet. muss mal noch überlegen, ob mir 22 seiten nicht zu viel sind. kann man bestimm noch irgendwie kürzen. gruß dirk

Kommentar von tarnumhang am 11.10.2006 19:33:11 
Sehr gute Anregungen
für einen Praktikumsbericht. Für meine SuS etwas zu umfangreich, aber einiges kann ich übernehmen. Danke

Kommentar von majimmy am 07.12.2006 18:11:47 
Sehr gelungen
Ein sehr gelungene Arbeit. Schön an das Niveau von Förderschülern angepasst.

Kommentar von ulli44 am 10.04.2007 20:13:34 
klasse!
Vielen Dank für deine Mühe, sehr gut gelungenes und abwechslungsreiches Material. Was machst du mit deinen nicht des schreibens so mächtigen Förderschülern? Ulli

Kommentar von stantoni am 14.04.2007 09:24:38 
für die schreibschwachen
gibts natürlich abgespeckte versionen - den bericht, den ich hier eingestellt habe würd ich mal als rohfassung bezeichnen, die individuell variiert werden muss... grussstantoni

Kommentar von jumag am 29.08.2007 18:40:34 
Vielen Dank
für diese sehr umfangreiche (22 Seiten) Arbeit, die auch jeden Hauptschüler anspricht.

Kommentar von verena27 am 22.09.2007 18:03:57 
Ein paar schöne neue Ideen,
wie z.B. die Zeichnung des Weges zum Praktikumsbetrieb, die ich mit einer Wegbeschreibung kombinieren werde. Allerdings halte ich auf der selben Seite (9) die Phasen des Tages (arbeiten, schlafen, ...) gedoppelt mit der Aufgabe, die Uhr bunt zu malen für die einzelnen Tagesphasen. Das werde ich für mich noch ändern. Vielen Dank für diese gute Grundlage!

Kommentar von indidi am 17.11.2007 20:42:31 
klasse!
Bin gerade auf der Suche nach Material für eine Praktikumsmappe für meine Förderschüler. Danke für die klasse Anregungen. Da kann ich Vieles übernehmen.

Kommentar von skole am 04.04.2008 11:18:34 
toll!
eine schöne vorlage, die man grade bei förderschülern gut einsetzen kann... danke skole

Kommentar von neuealte am 12.10.2008 22:46:23 
Sehr gute Ideen
Viele Ideen werde ich morgen den Kollegen vorstellen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Mappe auch als Deutscharbeit gewertet wird, werden die Kollegen wahrscheinlich dankbar sein. neuealte

Kommentar von silke2002 am 12.12.2008 17:54:19 
Danke!
Habe einen Großteil Deines Vorschlags im 2wöchigen Praktikum meiner 8. Hauptschulklasse eingesetzt und gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar von poexi am 22.01.2009 20:59:47 
wirklich schöne Anregungen
für meine förderschüler - vor allem für die, die sich selbst wenig zutrauen - sind gute leitfäden enthalten!DANKE! poexi

Kommentar von doriana am 15.01.2012 18:54:34 
Vielen Dank!
Kann einen Großteil deines Materials wunderbar für meine 8. Klasse Mittelschule einsetzen!

Kommentar von nicocktail am 26.02.2012 20:19:12 
Super Ideen
Vielen Dank für diese tolle Vorlage. Hier sind Ideen, auf die ich nicht selbst gekommen bin. Bin auch begeistert von den kleinen Deutscheinlagen....

Kommentar von aljona am 15.04.2012 13:01:46 
Danke
deine Bemühungen waren eine wundervolle Grundlage für meine Arbeit. Habe sie hier und da ein wenig angepasst und habe jetzt dank dir noch etwas vom Sonntag! Dankeschön!!

Kommentar von pishila am 14.10.2013 10:27:24 
PDF in Word
Vielen Dank erst mal für diesen tollen Entwurf. Weiß jemand, wie man die PDF in eine Word Datei umwandelt? LG Sina

Kommentar von maria77 am 14.10.2013 17:29:50 
.....
du benötigst einen konverter kostenlos unter: http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können