Kommentar von wencke_g am 18.03.2005 15:23:32 
schönes Material
mal sehen, wann ich das einsetzen kann. Gefällt mir super... Vor allem, weil es soooo wichtig ist, Texte, die man liest, auch richtig zu verstehen.

Kommentar von chrisch am 15.08.2005 18:06:41 
Fehlerteufel?
Ich glaube, dass sich bei den Fragen zum Roggentext einige "Weizenangaben" eingeschmuggelt haben (Frage 5,6,7,9 und 10). Ich habe die einfach Fragen verändert und bin von deiner Idee ebenfalls begeistert: Lesen ist ja soo wichtig! Liebe Grüße Chrisch

Kommentar von streberin am 21.09.2005 13:33:42 
Ich hab's auch ausgebessert
und werde deine Karten demnächst einsetzetn. Vielen Dank für das ansprechende Material! LG streberin

Kommentar von greencard am 31.01.2006 20:27:54 
Die Klammerkarten gefallen mir sehr gut!
Ich habe die "Roggenkarte" ausgebessert; ich habe den 'Weizen' durch 'Roggen' ersetzt und den Satz hinzugefügt "Der Bäcker benötigt für die Herstellung von Roggenbrot Sauerkraut." Nun müssen nur noch Klebepünktchen auf die Rückseite, damit sich die Ss selbst kontrollieren können ... und fertig ist eine schöne Leseverständnisübung am Sachthema. Vielen Dank für dein Material!

Kommentar von tarnumhang am 08.02.2006 16:10:13 
Arbeitserleichterung
Kann man gut in der Freiarbeit einsetzen. Danke tarnumhang

Kommentar von doro72 am 14.09.2006 17:43:57 
Tolles Material..
Besonders wichtig, dass die Kinder dabei auch den Sinn des Textes durch das Ankreuzen der richtigen Angaben erfassen. Danke nochmal für die super Arbeit.

Kommentar von labra1 am 02.09.2008 18:59:24 
Vielen Dank!
Gut einsetzbares Material. Vielen Dank dafür!!

Kommentar von janne60 am 08.09.2008 17:39:46 
Kommt mir wie gerufen
da ich nächste Woche mit diesem Thema anfangen will. Danke für das schöne Material!

Kommentar von beate7866 am 17.08.2010 11:56:06 
Danke für das Material
Ich werde es sehr gut im Förderunterricht einsetzen können.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können