Kommentar von rfalio am 22.03.2005 07:17:46 
Einmal
etwas andere Aufgaben. Das Bier könnte man allerdings durch Limonade ersetzen.

Kommentar von ricksn am 22.03.2005 12:18:59 
Tolle Aufgaben!
Das könnte die Schüler doch mal motivieren! Dankeschön!

Kommentar von hstefan am 05.02.2006 16:24:05 
Lustig
Mal was anderes. Nur mit den Hamburgern kann ich mich nicht anfreunden.

Kommentar von doro72 am 15.02.2006 10:32:38 
Kann ich mich nur an meine Vorgänger anschließen...
Berechnungen am Kreis macht gerade mein Sohn in der 7.Klasse...Vielleich bin ich ja ein bisschen altmodisch, aber ich kann nicht nachvollziehen, ob die Schüler sich schon für die in der Aufgabe aufgegriffenen Themen interessieren. Trotzdem ein Lob an deine Arbeit, sehr kreativ und bemüht, mal was zu bieten. Grüße, die doro72

Kommentar von karolina am 02.07.2006 09:47:30 
Einfach genial!
Ich finde die Rechnungen wirklich gut geeignet, besonders jetzt in der ScChlussphase des Schuljahres Fläche und Umfang des Kreises noch einmal zu wiederholen. Meinen SChülern werden die Aufgaben gefallen! Dankeschön sagte Karolina

Kommentar von meikehelmling am 07.02.2007 15:30:54 
glückwunsch
diese aufgaben waren bei meiner klasse ein volltreffer... vielen dank für dieses tolle material!

Kommentar von eifelmandy am 21.02.2007 08:56:19 
???
Also ich muss sagen, ich bin etwas entsetzt. Nehme mit meinen 8. Klassen HS gerade das Thema durch und soll jetzt auch noch mit Bier- Flaschen rechnen? Das wäre aber kein vorbildliches Verhalten. Also, Aufgabenstellung bitte nochmal stark überdenken. Ich würde auf jeden Fall die Kompetenz der Lehrkraft in Frage stellen, wenn meine Tochter als 14 Jährige im Mathematikunterricht angehalten würde, sich Gedanken über den Umfang von Bierflaschen zu machen. Finde ich schade, wenn man sich evtl. durch solche Aufgaben vor Schülern "cool und teenie - nah" darstellen möchte. Man muss sich mal fragen, wie so etwas bei einer Lehrprobe angekommen wäre (?) Schade.

Kommentar von micha66 am 15.01.2008 14:27:04 
....ohne Worte!
ich bin gerade auf dieses Arbeitsblatt gestoßen und mein Unterricht ist sicherlich nicht unkreativ und "unlustig", zu den "lustigen" Inhalten hier fehlen mir eigentlich die Worte. Rechnen mit Bierflaschen- naja, aber dass Schüler sich jetzt mit "Hintern(!)"-Größen auseinandersetzen sollen finde ich voll daneben, nicht etwa lustig! Meine Tochter ist in der 8. Klasse, ich würde mir so meine Gedanken machen, würde sie mit diesem AB nach Hause kommen. Schüler kann man sicher auch anders motivieren.....

Kommentar von schnorps am 04.06.2009 09:18:28 
super
Also ich finde die Aufgaben super motivierend. Mal etwas anderes gegenüber den langweiligen Buchaufgaben. Ein Lösungsblatt dazu wäre ideal. Weiter so! Gruß Schnorps

Kommentar von docsnuggels am 21.11.2011 18:15:48 
klasse
Ich finds super und würde mich überhaupt nicht fragen, wie so etwas bei einer "Lehrprobe" angekommen wäre. Das Rechnen mit Bierflaschen und Hamburgern wäre für meine Schüler und Eltern sicherlich das kleinste Problem.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können