Kommentar von diglossia am 23.03.2005 09:03:16 
prima
... aufbereitetes Material. Herzlichen Dank dafür. Kann das Material toll für mein Projektwochenthema Willkomen bei den Römern verwenden. Erspart mir doch etwas Arbeit. Danke.

Kommentar von cath1 am 23.03.2005 11:28:59 
Auch meine
Schüler werden groß - in Klasse 4 werde ich das Material gut nutzen können. VG Cath

Kommentar von yvola am 19.10.2005 17:00:48 
kleiner Fehler
Hallo Vulkan, Vielen Dank für die drei Arbeitsblätter, meine Schüler (kl.5) waren begeistert! Ein Junge kannte sie bereits aus der Grundschule... Mir ist auf dem 2. Blatt ein kleiner Fehler aufgefallen. XM ist kein zulässiger Ausdruck. Die Hauptzeichen I, X und C dürfen nur vor einem nächstgrößeren Zahlzeichen auftreten. D.h. 990 wird in römischen Ziffern nicht als 1000-10, sondern als 900+90 (=CMXC) geschrieben. Gruß von yvola

Kommentar von derhut am 09.02.2006 11:44:15 
wirklich toll!
Dein Material ist GENAU das, was ich gesucht habe, vielen Dank!

Kommentar von janne60 am 26.09.2010 20:27:36 
Prima
Auf der Suche nach einfachen Erklärungen habe ich deine ABs gefunden und werde morgen damit ins Thema einsteigen. Vielen Dank!

Kommentar von locke81 am 01.11.2011 17:46:29 
Berichtigung
Ich finde das Material auch toll. Aber auf Seite 2 sind Fehler. IL und IC und XM sind nicht zulässig. Die korrigierten Zahlen: 49 XLIX 99 XCIX 990 CMXC Danke für die AB!

Kommentar von rugby am 19.04.2012 17:05:37 
Vielen Dank!
Das Material ist super. Werde ich gleich mit meiner 5.ten als Zusatz machen

Kommentar von almoe am 08.02.2017 22:33:14 
Vielen Dank für das Material!!
Aber .... Schade, dass die 2005 schon entdeckten Fehler auf der 2. Seite nicht behoben sind. Sie sorgten heute bei meiner Klasse und mir für Verwirrung und Durcheinander. Natürlich lernt man, so im Internet zu recherchieren, aber anders wäre es einfacher. Grüße almoe

Kommentar von feul am 08.02.2017 22:55:40 
aber.......
...jetzt hat es die Redaktion verbessert ;-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können