Kommentar von christine_sk am 28.03.2005 12:16:49 
Ich halt`'s da mit Ehrlichkeit
wenn ich Lust habe, dann gehe ich auf das Gespräch ein, ansonnsten sag ich auch mal, das es mir im Moment nicht recht ist und sehe da auch keinen Erklärungsbedarf. Schließlich haben auch wir ein Privatleben und solange es nicht wirklich triftige Gründe (Kind verschwunden, etc) sind, können sich auch Eltern an Vereinbarungen halten, oder?

Kommentar von leva am 28.03.2005 12:38:05 
Zur Unehrlichkeit...
... wollte ich eigentlich damit auch nicht auffordern. Ehrlich währt noch immer am längsten. Aber manche Eltern sind so penetrant, dass es schwer fällt, sich abzugrenzen. Dann finde ich die Tipps dann schon hilfreich ...

Kommentar von franzy am 01.04.2005 14:16:07 
Ich finde
diese Tipps sind schon eine Überlegung wert. Sicherlich ist es richtig, dass man Eltern gegenüber ehrlich sein sollte. Aber bei manchen Eltern hilft das nicht und da benötigt man schon Einfallsreichtum, um ein Gespräch zu beenden---ohne das die Eltern gleich verschnupft sind. Und wenn Eltern ein ausführliches Gespräch wünschen-muss ein Termin vereinbart werden. Da kann man nicht so mal zwischendurch klären. Ich danke dir für diese Hinweise.

Kommentar von magistra am 30.10.2005 13:20:56 
Verschnupft sein lassen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eltern, die ich tatsächlich abwimmeln muss, da sie so penetrant sind, entweder nur wirklich tacheles verstehen - oder einen enormen Leidensdruck haben. Im Fall von Penetranz mag ich dann aber doch deutlich werden, denn abwimmeln heißt nur verschieben.

Kommentar von tsv1860 am 26.05.2007 20:03:11 
Vielen Dank...
...für diese wertvollen Tipps.

Kommentar von thynna am 03.04.2011 00:42:10 
Hilfreiche Tipps!
...werde ich gerne ausprobieren! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können