Kommentar von ankajo am 28.03.2005 11:33:03 
presönlices gespräch suchen
Ich denke, gerade beim Zuspätkommen etc. sollte man mit dne Eltern persönlich sprechen. Es kann so viele Gründe geben. Man sollte sich auch erst einmal um das Kind kümmern und versuchen herauszubekommen, warum es zu spät kommt. Wie sieht der Morgen zu Hause aus? etc.

Kommentar von nicki1976 am 28.03.2005 17:05:45 
Ok
Ich denke, deine Anmerkung sollte sicherlich sowieso immer der erste Weg sein, den man als Lehrer beim Zuspätkommen gehen sollte (davon bin ich einfach mal ausgegangen). Trotzdem ist es nicht schlecht, die Eltern auch schriftlich zu informieren. Und wenn ein Schüler wegen regelmäßigen Zuspätkommens den Unterricht verpasst, muss der versäumte Unterricht irgendwann ja wieder nachgeholt werden, wenn sich die Defizite nicht bis zur nächsten Arbeit aufkumulieren sollen... In diesem Sinn ist dieses Formular gedacht... LG Nicki

Kommentar von mathemaus999 am 29.03.2005 10:54:22 
Solche
"Vordrucke" sind auch für andere Gelegenheiten günstig und Erleichtern einem die Arbeit. Bei uns in der Schule haben wir eine richtige Sammlung davon.

Kommentar von kunoschlonz am 29.12.2005 13:54:12 
gute Idee :)
werde ich wohl mal verwenden, wobei meine Pünktlichkeit bei den Schülern ja berüchtigt ist :)

Kommentar von intensivkurs am 04.06.2006 23:57:35 
Vielen Dank
für das Formular. Natürlich ist ein pers.Gespräch mit den Eltern richtig und wichtig, aber oft ist den Eltern gar bicht bewusst, dass ihre Kinder öfters zu spät kommen. Dieses Formular ist auch gleichzeitig ein Nachweis (in die Akte heften), das die Eltern informiert wurden.

Kommentar von maltitim am 05.10.2006 17:39:47 
absolut
empfehlenswert. Manchmal wissen die Eltern nicht, dass ihre Kids z.B. Zeit vertrödeln...

Kommentar von frankenrw am 26.03.2007 23:05:23 
VIELEN DANK...
...du hast mir genau diese arbeit erspart!

Kommentar von stefan6 am 30.03.2007 19:09:34 
Tolle...
Idee!

Kommentar von miesen am 09.12.2007 21:29:43 
Danke...
finds ne gute Idee! Werde ich nun auch in meiner Klases einsetzen, da sich das 3-5 Minuten zu spät kommen langsam einpendelt...! Hast mir ne Menge Arbeit erspart!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können