Kommentar von cath1 am 30.03.2005 19:46:20 
Kenne diese Variante nicht,
dafür eine ähnliche. Dazu wird feiner Sand (Strand?) in ein Stoffquadrat (ca. 20x20 cm) eingebunden und an der gebundenen Stelle mit Krepppapierstreifen versehen. Ist sicher etwas härter als die Tennisbälle. Vg Cath

Kommentar von steffi_online am 30.03.2005 20:24:30 
Die Idee hab ich schon mal in ner (Sport-) Fachzeitschrift gelesen...
nun werde ich sie wirklich mal ausprobieren, wenn du sagst, dass das so gut funktioniert. Deine Idee mit dem Tennisverein finde ich klasse! LG Steffi

Kommentar von steffi_online am 30.03.2005 20:45:53 
Nachtrag...
da bietet sich fächerverbindender/ -übergreifender Unterricht förmlich an! ;-)

Kommentar von marylin am 07.05.2014 21:43:01 
Die Kometenbälle sind super!
Habe sie in den vergangenen Jahren schon mehrfach mit den Kindern gebastelt. Gutes Training der Auge-Hand-Koordination, wenn man sich die Bälle zuwirft. Sie fliegen tatsächlich in die Richtung, wo sie hinsollen. Ist ja sonst bei kleinen Kindern nicht so einfach. Und gerade Tennisbälle eignen sich gut.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können