Kommentar von elefant1 am 02.04.2005 15:02:44 
Gut einsetzbar!
Das Material lässt sich auch gut für Geschichte in der Hautpschule einsetzen, vor allem in Klassen mit einem hohen Anteil von Ausländern, die wenig über "katholische bzw. evangelische" Glaubensdinge wissen; eventuell auch für Ethik egeignet;

Kommentar von hekare am 16.10.2005 20:02:43 
Das Wichtigste ...
... in Kürze! Gefällt mir gut. Danke! Mich würde noch interessieren, welche Folien du dazu verwendet hast!

Kommentar von hekare am 16.10.2005 20:02:43 
Das Wichtigste ...
... in Kürze! Gefällt mir gut. Danke! Mich würde noch interessieren, welche Folien du dazu verwendet hast!

Kommentar von sotojo am 20.10.2005 08:35:53 
Martin Luther-Zusammenfassung
KLingt gut, doch welches Kinderbuch liegt zu Grunde?

Kommentar von janneke am 20.02.2006 21:06:03 
Danke,
genau das hab ich noch gebraucht. Ich werd noch ein paar Fragen Textverständnis dazu entwickeln und hab die Stunde für morgen!

Kommentar von meschunchen am 25.06.2007 21:22:27 
Das Buch ist klasse!
Hey, vielen Dank für die tolle Idee mit dem Buch. Habe daraufhin ein Kinderbuch über Martin Luther gefunden, das sich prima im Unterricht einsetzen lässt. Die Kinder hatten echt Spaß dran :-)

Kommentar von maltitim am 15.11.2007 21:09:02 
auch
für 7.Klasse HS Bayern geeignet

Kommentar von donnadarma am 17.01.2008 14:55:09 
Gefällt mir,
diese Zusammenfassung. Ist auch für eine HS Klasse gut geeignet.

Kommentar von luebbers am 16.10.2009 14:15:12 
Kennt jemand den Titel des Kinderbuches ?
Der Entwurf klingt toll, doch würde ich auch gerne den Titel des Kinderbuches wissen ... Gruß Luebbers

Kommentar von cori_schoen am 18.09.2019 19:50:44 
Kinderbuch
AUch wenn eure Kommentare schon eine Weile her sind... ;-) ..vielleicht braucht es ja noch jemand: DasBuch "Martin Luther" erschienen im Kaufmann Verlag eignet sich sehr gut zum Erzählen der Geschichte und passt auch zu dieser Zusammenfassung. Da die Erstauflage allerdings von 2016 ist, kann es nicht gemeint sein - lässt sich aber trotzdem super kombinieren.

Kommentar von roeskva am 22.01.2023 06:56:02 
Kommentar
toll, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können