Kommentar von moni-ka am 16.05.2005 16:58:31 
Tolle Idee!
Ich finde die Idee wirklich klasse. Wenn ich auch so musikalisch wäre, würde ich die Stunde eins-zu-eins übernehmen. Aber mir genügt auch schon die Symbolik mit dem Stein im Schuh. Vielen Dank!

Kommentar von wuerstchen am 11.07.2005 15:10:40 
Super Stunde!
Mir gefällt die Idee mit dem drückenden Schuh ganz außerordentlich! Ich würde die Stunde gern so übernehmen, leider habe ich den Originalliedtext nicht zur Hand. Wie heißt denn das Lied im Original? Kannst du mir weiterhelfen, Mausundele?

Kommentar von kerah am 01.06.2007 17:41:36 
Vielen Dank
Hallo, habe gestern sie Stunde " Mich drückt der Schuh" in leicht abgewandelter Form gehalten. Kam gut bei den Kindern an. Da ich die Melodie des Liedes nicht hatte ,habe ich mir selbst eine ausgedacht. Also, vielen Dank!

Kommentar von orangecat am 04.06.2007 17:28:36 
danke!
Ich habe die Stunde auch ausprobiert, in abgewandelter Form in einer ersten Klasse. Danke für die Idee, war sehr schön!

Kommentar von dilbert am 22.06.2007 04:28:10 
danke - bin schon lang auf der suche nach so was
hallo, gefällt mir alles sehr gut. Will das auch mal probieren. dilbert sagt danke

Kommentar von pausenaufsicht am 10.10.2010 17:57:18 
So schön anschaulich
und von allen Kindern auf verschiedenen Ebenen zu erfassen. Ich werde deine Stunde noch um die Erleichterung/Freude ergänzen und habe somit eine wundervolle Überleitung zum Vater unser. Vielen lieben Dank!

Kommentar von lanzelott am 14.11.2010 17:11:26 
Tolle Idee
Super Entwurf! Tolle Idee. Werde ich mit meinen Schülern ausprobieren. Danke!!! VG Lanzelott

Kommentar von emmi-lia am 16.09.2014 20:42:50 
Vielen lieben Dank
Ich nehme deine Anregung gerne auf, um in das Thema Beten in einer 2. Klasse einzusteigen.

Kommentar von lotta111 am 16.06.2015 17:34:10 
Genial!
Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können