Kommentar von rub am 10.04.2005 15:08:44 
Passt genau
als Wochendiktat zum Abschluss des Themas Balladen. Danke, rub

Kommentar von nickolaus am 25.10.2006 21:42:10 
Diktat zum Gedich Herr von Ribbeck
Finde, dass man auch schon in der Grundschule (4. Schuljahr) dieses Diktat (etwas abgeändert) gut schreiben kann. Danke

Kommentar von perpetua79 am 13.07.2011 20:50:41 
super!
herzlichen dank. ich kann das bestens morgen für den deutsch förder unterricht verwenden, denn letzte woche lasen und besprachen wir das gedicht und ich lasse immer zu anfang der std. ein diktat und zw. 10 - 20 fremdwörter schreiben zur übung. besser kann ich den einstieg nicht starten, als mit diesem diktat. übung und wiederholung in einem. :-)

Kommentar von oranjan am 13.11.2017 13:12:39 
Sehr nette Idee.
Ich nehme es als Übungsdiktat für meine 6. Klasse und kann daraus dann leicht eine etwas andere Ex basteln...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können